Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen Linux Receiver kein 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo alle zusammen,

da meine Gigablue UE 800 HD Plus das zeitliche gesegnet hat suche ich einen neuen Receiver.
Wichtig ist, sollte aufjedenfall genug Flash Speicher haben und keine 128 MB wie mein jetziger und nach was aussehen. Bei manchen die ich gesehen habe wird mir ja ganz schlecht.

Habe mal folgende Modelle in Erwägung gezogen und hätte gern Meinungen dazu:

Dreambox 7080 HD
Dreambox 820 HD

Welche Vorzüge hat die eine bzw. die Andere Box?
Ich besitze nur eine Satschüssel mit doppel LNB. Aufnahmen etc. sind mir an für sich nicht wichtig sie sollte eben schnell sein das ist alles.
Darf auch gern was anderes sein wie gesagt sollte eben genug Speicher ( Flash ) haben und nach was aussehen.
 
Sie war auch mein Favorit aber läuft nur über Oscam und das geht nicht.
 
eine Line reicht natürlich auch ... :)
 
Wie gesagt kenn mich da nicht so aus. Prinzipiell gebe ich euch natürlich recht, dass es Quatsch ist eine ältere Box zu kaufen wenn man für 299 eine neue Dream bekommt. Nur wie genau läuft diese Sache mit Oscam ? Ist es nicht so, dass ich praktisch meine Line weiterverteilen könnte und die Anbieter deswegen abstand davon nehmen?
 
darum schrieb ich ja keine 4K Boxen ;) weil ich stark von ausgehe, dass er es nicht zulassen wird.
Aber zurück zum Thema, was gibts sonst noch so zu empfehlen ausser meine genannten 2 ?
 
Ich frage auch deswegen da der Preisunterschied +- bei den Boxen die ich oben erwähnt habe bei knapp 100 Euro liegt.
 
DM 900 mit GBit LAN, CI-Schacht, Bootzeit 14 Sek., USB 3 usw.

außer dem CI-Schacht haben andere Boxen das alles nicht

Deine C-Line läuft natürlich mit Oscam, der Server wird es nicht einmal merken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben