Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neue Oscam Version mit WebIF für CS für VU+Solo2

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo CS Freunde,

ich will nach Weihnachten mal meine VU+Solo 2 neu flashen. Das VTI Image ist noch die 6er Version.
Nun habe ich die Frage, welche Oscam Version mit WebIF würdet Ihr mir empfehlen für CS meiner 2 Karten.
Werde sie mir dann vom VTI Feed installieren direkt auf die Box.

Was sagen die Experten?
Fahre jetzt noch mit der 11277.

Was ratet Ihr mir welche Version sollte ich installieren?
Freue mich auf Hilfe.

Gruß
Matrix555
 
Hi ,
Mittlerweile sind wir bei 114×× irgendwas.
So lange es läuft ,brauchst Du nicht zwingend ein Update.
Allerdings empfehle ich Dir einen Raspi 3 mit IPC. Ist zwar auch nicht zwingend erforderlich ,aber um sich weiter zu entwickeln macht das auf jeden Fall Sinn und Karten zum Sharen gibt es ja genug.
 
Danke für die Info, ja aber mit dem Raspi möchte ich nicht noch anfangen.
Mir ist bei der VU+ Solo2 aufgefallen mit der Oscam 11277 wenn ich von einem HD Sender zum anderen schalte bleibt manchmal das Bild schwarz und man muß die Oscam kurz neu starten, dann ist das Bild sofort wieder da.
Könnte es an der veralteten Oscam liegen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, definitiv nicht.
Hin und wieder gibt es zwar User die Probleme mit Updates der Oscam lösen können, aber kaum einer kann im Endeffekt sagen woran es nun wirklich lag. Außerdem gehen diese Updates häufig nicht mal in neuere Versionen sondern in ältere. Hat man von Anfang an Probleme mit einer Version sucht man sich halt eine andere. Treten Probleme erst im Laufe der Zeit auf ist wohl eher nicht die Oscam Version schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch der Grund diese Box mal neu zu flashen, am Share denke ich mal liegt es nicht.
Warum läuft der Sender sofort wenn ich nach dem umschalten die Cam neu starte? Ich weiß es leider nicht.
 
Flashe die Box neu, mach die gleiche Oscam Version drauf die du jetzt hast (falls noch verfügbar), dann bist du schlauer. Würde mich nicht wundern wenn es dann plötzlich läuft. Bei Abstürzen, Stromausfällen, Updates (gewollt oder ungewollt) usw. nehmen mitunter auch die Installationen mal Schaden, deshalb sollte man sich ja auch ein Backup ziehen wenn es perfekt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem mit dem umschalten hat sich erst in letzter Zeit so eingeschlichen. Anfänglich lief es problemlos.
Ist auch nicht immer beim umschalten nur gelegentlich.

Filius danke, reicht es wenn ich die 3 Ordner aus tuxbox sichere und diese dann wieder in tuxbox einfüge nach dem flashen?

ich meine den config Ordner aus tuxbox
 
Ja, das reicht für die Oscam...
Wenn du aber vor dem Flashen noch testen willst kannst du auch einfach die Oscam bin mal tauschen. Zieh dir eine aus dem Board (ggf. entpacken), stoppe die aktuelle auf der Box, benenne die neue bin so wie die alte auf der Box heißt und tausche diese per FTP aus. Dann Hardware neu starten, Oscam wieder starten und Erkenntnisse sammeln.
:happy-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch eine Idee es so zu machen.
Wo finde ich diese alte Version in der Oscam ?
Mit was macht man das umbenennen, nutze den Totalcommander, geht das mit dem auch?
Hab ich noch nie gemacht.
 
Ob du jetzt genau diese Version im Download findest kann ich nicht sagen, wäre aber auch egal welche du nimmst. Umbenennen machst du (nach entpacken) einfach mit Rechtsclick -> Umbenennen und Warnung ignorieren. Mit Totalcommander dann den Austausch vornehmen. Dabei kannst du am besten sehen ob der Name stimmt indem du die alte nicht vorher löscht, sondern die namensgleiche in das Verzeichnis schiebst. Dann fragt dich ja der TC ob du ersetzen willst, da dann ja klicken und fertig!
 
Zurück
Oben