Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche hast du den? es soll ja mit manchen noch gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig, die Easymouse ist nur die Hardware die zum einlesen der Karte dient, ähnlich einem Kartenleser in einer Original Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die OScam ist die Software die die Karte liest (entschlüsselt)
Eine Line ist nur die Adresse über welche sich der Client mit dem Server dauernd verbindet, durch diese Verbindung kommen die Anfragen von den Clients und werden vom Server beantwortet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
OScam kannst du auch ohne IPC installieren, OScam hat auch ein eigenes WebIF
IPC erleichtert nur das ganze, es hat auch ein eigenes Web Interface, es wird praktisch alles auf einem Silbertablett geliefert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, die Tivusat braucht glaube ich einen RSA key, wegen dem vorgaukeln der Original Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ORF wird spätestens wenn die EMU Caids abgeschaltet werden gut gefragt, Sky Italia sowieso und Tivusat bestimmt auch
also ich würde mir da keine sorgen machen, sollte gut klappen
hast ja keine Standard Karten für DE
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Nochmal vielen vielen Dank!
Hast mir irrsinnig weitergeholfen!

Also was ich jetzt mal so grob plane:

1x Golden Interstar LX2
1x Pogoplug E02, scheint aber irgendwie zu teuer im Vergleich zu anderen Servern und außerdem aktuell nicht gut verfügbar, was geht noch?
2x Easymouse

ist das so in Ordnung?
Verbesserungsvorschläge?

Welches Image soll dann auf die Box?
Was muss auf den Server?
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
neu kriegst du die nicht mehr in dem Sinne, wenn dann über ebay oder kleinanzeigen, habe immer welche gefunden
eventuell einen Raspberry PI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OpenATV kenne ich persönlich für die Box oder PKT Hyperion, würde OpenATV favorisieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Raspberry: https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html
Pogo: https://www.digital-eliteboard.com/250139-pogoplug-e02-debian-cardserver-mit-ipc.html
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Aha okay!

Hab jetzt erstmal nen xtrend et4000 bestellt da die anderen zuviel schnickschnack haben den ich eh nicht brauche.

Gute Wahl?

Den server lass ich wohl erst mal weg, will mich zuerst bisschen mit Linux und den ganzen Funktionen beschäftigen bevor ich den nächsten Schritt mache.

Habe nur Sorge, dass ich meine ORF und tivusat Karten in den Slots nicht zum laufen bringe, kann jemand Entwarnung geben?
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

den xtrend 4000er hab ich selber, konntest aber gleich den neuen 7000er nehmen, neuere und bessere Hardware, der 4000er ist schon älter

zu den Karten kann ich dir nichts sagen, habe die selber nicht, wenn es intern nicht klappen sollte dann Easymouse anschließen, sollte dann laufen
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Hab mich nicht getraut den 7000er zu bestellen da der hier im Forum nicht gelistet ist unter xtrend.

Ist das der Nachfolger? Hätte mich nämlich schon gereizt da der ja einen Modul slot auch noch hat
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Naja aber die kostet (auf Amazon) 150 Euro. Da kann ich mir gleich die lx2 um 165 holen oder?

Ist ja alles kein Ding amazon nimmt die et4000 gerne zurück ^^
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

der 7000er hat aber auch eine bessere Hardware als der LX2, der LX2 hat aber einen Doppel Tuner
wie mans nimmt, wer worauf Wert legt
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Doppeltuner brauch ich nicht. Versteh auch nicht was alle daran finden, wer schon smartcards shared der kann sich auch Filme downloaden.

Also lieber die 7000er? Oder noch nen anderen Vorschlag in der Richtung?
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

der optimuss OS1 plus eventuell, aber optisch gefällt mir der nicht so
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

sooo, also habe jetzt den ET4000 zurückgeschickt und den ET7000 behalten.

Bin eigentlich ganz gut zurechtgekommen fürs erste Mal Linux würd ich sagen.
Die Standard Software dürfte eh jedem halbwegs technisch versiertem sofort klar sein.

Habe jetzt OpenaTV 4.2 drauf geflasht (hab aber ewig gebraucht bis ich kapiert habe, dass den manuellen Receiver Knopf drücken muss ^^)

WLAN habe ich mit meinem alten, eh nicht verwendeten, Digitus Mini WLAN Stick zum Laufen gebracht, funktioniert problemlos.

Nach ewigem weitersuchen und dem Versuch irgendwie zu OScam zu kommen habe ich derweil aufgegeben und mich mit CCcam begnügt.
Habe dazu einen externen Feed installiert und durch diesen dann CCcam 2.3.

ORF und TivuSat habe ich dadurch ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen zum Laufen gebracht. (juhu ^^).

Betreibe jetzt derweil im CI Slot die TivuSat Cam und im Reader die ORF Karte, mit der Cam hat das umschalten ewig gedauert und jeweils am Anfang gab es auch kurz Bildaussetzer.

Möchte mich als nächstes jetzt langsam ans CS herantasten, irgendwelche Vorschläge?

LG und vielen Dank nochmal! :)
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seltsame Logik irgendwie.

Das geht so in die Richtung:
Wer schon einen Tank mit 75000l Super+ im Garten und 'n Audi S8 in der Garage hat, kann sich auch 'ne BahnCard 100 leisten ...


Mir will nicht in den Kopf, wozu man erst den Aufwand treibt (CS-Server einrichten, Abos abschließen), sich mit E2 abgibt (Receiver von der Stange sind schon immer noch komfortabler), um dann vollkastrierte E2-Boxen (Single-Tuner, keine Platte, am besten nicht einmal 'n USB-Stick, ...) zu benutzen.
Am absurdesten wird das bei Edelboxen wie der Duo². Selbst die wird ja stellenweise als Single-Tuner und plattenlos betrieben.

Was macht man damit?
Sender durchzappen und sich einen darauf runterholen, daß man Sky/ORF/SRF/... gucken könnte, wenn man rechtzeitig zur aufdiktierten Anfangszeit der Sendungen am Receiver wäre?
Das ist doch wie den Audi S8 vollzutanken um dann mit'm Bus zu fahren ...

Das Abo ist voll bezahlt, also soll sich die Karte auch kaputtrödeln!
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

Naja jeder wie er meint. Ich finde deine Logik eher seltsam, bzw sehe ich es einfach nicht so.

Mir geht es bei pay tv hauptsächlich um sport. Der Hauptwert von Sportübertragungen liegt darin, dass er LIVE ist. Daher ist pay tv dafür unumgänglich. Niemand sieht sich gerne nachträglich ein Fußball Spiel an, voll öde.

Alles weitere bekommt man im Netz sowieso früher und dazu noch in bestmöglicher Auflösung und Tonqualität, dafür brauch ich kein pay tv.

Das ist meine Sicht der Dinge, wenn du es anders siehst ist das für mich aber auch okay :)
 
AW: [Suche] HD Sat Receiver mit CS Funktion

... und selbst bei Sport-Übertragungen hast Du doch inzwischen bei Sky ewig lange Werbung (Da haben sich meine Frau und meine Schwiegermutter gestern drüber aufgeregt).

Daß man das Spiel selbst nicht versetzt guckt (Obwohl es Menschen gibt, denen nichts anderes übrig bleibt. Patienten im Krankenhaus pflegen sich nämlich weder nachts, noch Weihnachten, noch Ostern, noch während einer Fußball-WM selber) ist klar, aber man kann allein schon mit einem Stick die Vor- und Nachberichte entsprechend straffen.

Die Qualifikationsspiele zur Fußball-EM laufen bei uns inzwischen so:
- Aufnahme ab ca. 1h vorher
- Gucken ab ca. 30 Minuten vorher = 30 Minuten gespart, man kommt über die Werbung eh wieder ins Laufende
- In der Werbepause eben 'ne Folge "Modern Family" eingeschoben, hat fast exakt die passende Länge
- Wechsel in die Aufnahme, nach ca. 5 Minuten biste durch ständiges Kaputtgepfeife und Wiederholungen eh wieder im Laufenden
- Danach in Ruhe irgendwas anderes gucken
- Wechsel in die Nachwerbung/Nachberichterstattung, wobei die Nachwerbung übersprungen werden kann :)

Nur um gegenüber dieser Lösung nicht die ersten 1-3 Minuten der 2. HZ leicht versetzt gucken zu müssen tue ich mir diesen Berg Werbung nicht an.

LuiGee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Früher als bei der Erstausstrahlung auf Fox kann man "The Walking Dead" nicht sehen. Die Szene legt diese Tonspur über den US-Rip, also ist die dt. Fassung erst Stunden später im Netz.

Aber ja, wenn man viel Geld für Pay-TV-Abos ausgibt, um dann nur Spocht zu gucken, fällt dieser Aspekt weg.
 
Zurück
Oben