1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche HD-Reciver mit Linux HD+ Karte & ORF-Karte ist vorhanden CS geplant.

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von welpenschutz, 9. September 2012.

  1. welpenschutz
    Offline

    welpenschutz Newbie

    Registriert:
    9. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus aus Tirol,
    sorry, für die 1000ste Frage nach Reciver, bin aber völlig im Angebotwirrwar untergegangen.:emoticon-0136-giggl Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch eine 16:9 Röhre mit DboxII und seit der Keyumstellung von Prem... mich mit dem Thema Linux & Co nicht mehr beschäftigt. Durch einen Blitzeinschlag ist meine ganze "alte" Technik zerstört worden. Ich habe jetzt einen Full-HD-TV und einen free-to-air Reciver. Dann ist noch eine HD+ Karte und eine ORF-HD Karte mit CI-Modul vorhanden. Nun suche ich einen Reciver mit guter Bild- und Tonqualität im Preissegment von 150-250 EUR, welcher für wiedereinsteiger gut geeignet ist (d.h. es viele Anleitungen gibt) ohne kastrierte PVR-Funktion. Toll wäre es, wenn ich ohne Karteneinsatz HD+ & ORF hell bekommen würde. Wenn nicht, mit welchen Reciver würden beide Karten gleichzeitig laufen? Wie sieht es aktuell mit CS aus?
    Danke für eure Infos!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Dreambox 800se oder davon Clonebox vom Boardsponsor oder Vu+ Uno!

    Bei den Boxen haste super Images, Skins, Plugins......
    Orf + Austriasat bekommste suf den Boxen im Moment nocht mit Keys hell. Deine Karten könntest in den internen Readern ohne Module betreiben.

    CS funktioniert auch 1A auf den Boxen sowie auch Pvr!
     
    #2
  4. welpenschutz
    Offline

    welpenschutz Newbie

    Registriert:
    9. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD-Reciver mit Linux HD+ Karte & ORF-Karte ist vorhanden CS geplant.

    Mit dem Gedanken zur Dreambox habe ich auch schon gespielt. Dagegen spricht aber der hohe Preis (suche eine Box bis um 250 EUR) und die Hitzeentwicklung gefolgt von Flexifehlern. Wie sieht die Zuverlässigkeit von der Clone aus? Vu+ und Uno sagt mir garnix... bitte um Info.
    Danke
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    die 800 SE als Clone läuft sehr sehr gut. Hitzeentwicklung ist dank integriertem Lüfter Schnee von gestern.
    Preislich liegst damit auch noch unter Deinem Budget.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. welpenschutz
    Offline

    welpenschutz Newbie

    Registriert:
    9. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD-Reciver mit Linux HD+ Karte & ORF-Karte ist vorhanden CS geplant.

    Danke,
    momentan schwanke ich zwischen der VU+ und der 800clone. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden? Welche Box hat die Bessere Bildqualität?
     
    #5
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Suche HD-Reciver mit Linux HD+ Karte & ORF-Karte ist vorhanden CS geplant.

    Vorteil bei der VU+,original mit 2 Jahren Garantie.
    Bildqualität liegt auch daran,welcher TV und welche Einstellungen.
    Hatte die 800se Clone und war sehr zufrieden mit der Box,nun eine VU+und kann objektiv keine Unterschiede beim Bild feststellen.
     
    #6
  8. welpenschutz
    Offline

    welpenschutz Newbie

    Registriert:
    9. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD-Reciver mit Linux HD+ Karte & ORF-Karte ist vorhanden CS geplant.

    Danke für die Infos.
    Ich habe mich für die 800se clone entschieden. Welche Modifikationen sind für einen Anfänger machbar? Was ist sinnvoll und was ist eher spielerei. Am liebsten würde ich HD+ und ORF ohne KArte laufen lassen. OFR ist für mich nicht illegal, da ich GIS zahle und für HD+ ist eine gültige Karte vorhanden. Aber irgendwie mag ich nun mal keine Karten :) Infos über CS wären auch nicht schlecht, bitte aber für Einsteiger verständlich. Mir sind die meisten Abkürzungen nicht geläufig. Gerne auch per PN
    Danke
     
    #7
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Am besten du flasht dir NewEnigma2 aus dem Clonebereich!
    Super stable Image und anfängerfreundlich, da du Emus und sonstge Dinge direkt online laden kannst.
    Orf bekommste mit Keys hell, HD+ nur mit Abo also Karte! Am besten du ladest dir dann CCCam direkt online über die Image, mit dem Emu laufen Keys und auch deine HD+ Karte.
     
    #8
  10. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    HD+ ohne Abo oder CS Partner wird es nix. Da Du ja eine Karte hast, verstehe ich die Frage aber nicht wirklich.

    Für CS bitte im passenden Bereich schauen.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. welpenschutz
    Offline

    welpenschutz Newbie

    Registriert:
    9. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD-Reciver mit Linux HD+ Karte & ORF-Karte ist vorhanden CS geplant.

    lohnt sich HD+ nicht oder wieso hat es noch niemand hell bekommen?
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Weil es nicht geht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11

Diese Seite empfehlen