Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver: CS+FP (Timeshift)+kein HD

Oregon79

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen SAT-Receiver.

Bisher habe ich bei mir 2 x dbox2 zu Hause im Einsatz mit CS.

Meine Anfordeungen:
- CS fähig (CCcam); Server nicht zwingend, da hab ich ja die dbox
- Timeshift -> das ist eigentlich das wichtigste!!! Gibt es da funktionale Unterschiede oder ist Timeshift gleich Timeshift?
- Festplatte: intern oder extern ist egal
- Linux Image !!!
- HD ist nicht nötig
- Twin Tuner wäre nett, aber nicht zwingend
- S02 Karte ist vorhanden
- Preis bis 250 EUR

Vom recherchieren her gefällt mir die VU+ duo, aber 479 EUR will ich nicht ausgeben. Die Dream 8000 ist damit natürlich auch raus.

Rein vom Gefühl her würde ich auf ne Dream entscheiden. Aber welche? 7020 (7025) oder 500, 800? Oder gar lieber ein Clone oder ganz was anderes?

Mir gefällt beim VU+ duo irgendwie das Image (Enigma und VTI). Das sind doch ursprünglich welche für ne Dreambox, oder?

Kann ich einen Timeshift Stream während der Aufnahme eigentlich auf eine andere Box (dbox) streamen?

Danke für die Hilfe

Gruß
Oregon
 
Zurück
Oben