Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche geeigneten Kabelreceiver

Tech_Freak

Newbie
Registriert
16. November 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle Zusammen.
Ich bin neu hier und auch unerfahren was TV-Receiver betrifft.
Bisher schauen wir digitales Kabelfernsehen in SD-Qualität mit unserem alten TV Samsung LCD 46" FHD.
Nun wird bei uns durch die Wohnungsgenossenschaft vom Anbieter Telecolumbus auf Unitymedia umgestellt.
Da bei uns in den Nebenkosten sowieso das HD-Programm der Privatsender abgerechnet wird, wollten wir es endlich auch in diesem Zuge nutzen. Dazu können wir nun ein HD Modul von unserem demnächst neuen Anbieter dazu bestellen. Ebenso haben wir auch AmazonPrime, und in dessen Verbindung den FireTV-Stick. Falls ich das ganze ohne einen FireTV-Stick nutzen könnte, und somit wieder etwas weniger Hardware am TV hängt wäre das ebenso toll, muß aber nicht.

Welcher HD Kabelreceiver bis ca. 250 Euro (je günstiger desto besser) wäre eine gute Investition?
Folgende Merkmale sollte er möglichst haben:
* Private HD Sender müssen mit dem Modul funktionieren.
* zügiges umschalten
* PVR mit/ohne Festplatte intern/extern
* gleichzeitiges ansehen und Aufnahme eines anderen Senders (nicht zwingend, wäre aber schön)
* Momentane Senderanzeige an der Front als Text wäre schön, wäre zur Not aber auch ohne zu ertragen
* Funktion um zu sehen was gerade auf dem jeweiligen Sender läuft
 
Hallo, der xtrend et 7500 kann mit CI Module umgehen und es lässt sich eine HDD einbauen. Ein schönes Display ist auch verbaut. Es gibt den allerdings nicht als Single mit nur DVB-C Tuner sondern es ist ein Sat Tuner immer fest verbaut. Wenn du auf interne HDD und Display verzichten kannst, schau dir den xtrend et 7100v2 an.
 
Es ist nicht schlimm, wenn außer DVB-C auch noch andere verbaut sind. Jetzt habe ich hier im Forum über den Edision OS mini+ oft gutes gelesen. Wäre dieser besser als der Xtrend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du in der Wohnung eine Selfsat installieren auf dem Balkon oder an einem Fenster , dann kannst du beide Tuner nutzen ;)
 
Zu dem 7500 hätte ich noch eine kleine Frage.
Bei dem Edision Mini+ habe ich auch Youtube gesehen wie man 2 Streams auf dem PC über den Receiver geöffnet hatte. Ist dies mit dem 7500 auch möglich? Dann könnte unser Junior sein eigenes Programm schauen und muß nicht die Kochsendung meiner Frau mit ansehen ;-).
 
Zurück
Oben