Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Empfehlung für neue Dreambox

Habasch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Zürich
Moin Leute
Bei mir werkelt seit einigen Jahren eine Dreambox 800 se clone.
Leider habe ich immer das Problem mit der Zeit. Filmen fehlt so der Anfang oder der Schluss. Nach sehr vielen Versuchen muss ich mich mit der Antwort begnügen, dass es ein Hardwarefehler zu sein scheint. Da kann man wohl nichts machen.
Warum also nicht eine neue (andere) Dreambox suchen, die diesen Fehler nicht hat. Da möchte ich die Gemeinschaft nach Tipps fragen. Was könnt ihr empfehlen. Die DB sollte natürlich auch die Keys etc. akzeptieren und relativ einfach zu installieren sein. Ihr merkt, dass ich mich nicht besonders auskenne, daher auch diese Anfrage.
Ich nehme vor allem Dokus bei phoenix, spiegel Geschichte etc. auf (upc), damit ich diese weiterverarbeiten (schneiden etc.) kann. Das geht mit meiner DB 800se sehr gut, aber eben habe ich das Problem mit der internen Zeituhr der Box.
Was für eine Box, mit welchem image könnte ihr also empfehlen. Ich würde mich über Hinweise sehr freuen. Wenn jemand sogar eine DB anzubieten hätte, noch besser.
Grüsse
Habasch
 
AW: Suche Empfehlung für neue Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du cuts nutzt dann sollte die Box bei Aufnahmen mit manuell Vor und Nachlaufzeit gesetzt auch weiterhin funktionieren ! Und die Box nur in Idle Mode mit Zeit Plugin sollte auch funktionieren !
 
AW: Suche Empfehlung für neue Dreambox

Vielen Dank Karl-Hein für deine Antwort. ich habe bereits eine Vor- und Nachlaufzeit von 5Min. eingestellt. Aber die Uhr geht nach 24 Stunden schnell einmal über 20 Min vor. Ich lasse die DB daher immer mal wieder einschalten und halte sie sonst immer im Standby. (Das ist doch Idle Mode oder nicht.) Mit dem TVBrowser kann man auch vor der Aufnahme auf den Sender schalten, dadurch wird die Zeit angepasst. Trotzdem habe ich das Problem weiterhin. Nicht mehr so schlimm, aber einige Minuten fehlen regelmässig. Mit der Vor- und Nachlaufzeit wird es auch unmöglich, verschiedenen Filme aufzunehmen, die kurz aufeinander folgen. Da muss ich immer Kompromisse machen oder bereit stehen und manuell aufnehmen.
Daher meine Frustration und die Bereitschaft für eine "bessere" Box Geld auszugeben.
Was haltet Ihr von der 7080 HD. Kann auf der auch alles installiert (und ähnlich installiert) werden wie auf der 800 HD se?
Die 7080 ist zwar teuer, kann aber 2 Tuner haben und hat USB3-Anschlüsse. Ich hoffe, die funktioniert auch über Kabel. Das habe ich noch nicht herausgefunden. Im Netz habe ich nur Sat-Boxen gefunden. Aber wie gesagt, ich kenne mich leider nicht gut aus.
 
Zurück
Oben