Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Folgendes aus diesen Pack
Link ist nicht mehr aktiv.
mit FTP nach /tmp
mtd-utils-sumtool_1.5.1+git1+9f107132a6a073cce37434ca9cda6917dd8d866b-r2_mips32el.ipk
mtd-utils-mkfs.ubifs_1.5.1+git1+9f107132a6a073cce37434ca9cda6917dd8d866b-r2_mips32el.ipk
mtd-utils-mkfs.jffs2_1.5.1+git1+9f107132a6a073cce37434ca9cda6917dd8d866b-r2_mips32el.ipk
mtd-utils-nanddump_1.5.1+git1+9f107132a6a073cce37434ca9cda6917dd8d866b-r2_mips32el.ipk
mtd-utils-ubinize_1.5.1+git1+9f107132a6a073cce37434ca9cda6917dd8d866b-r2_mips32el.ipk
sowie diese
Link ist nicht mehr aktiv.

Dann mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt solltest du dein Flodder-Images sichern können !
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Die Installation hat jetzt geklappt, aber leider haben die Sicherungen immer eine Größe von "0", d.h. sie sind leer. Der Sicherungsvorgang dauert dabei so ca. 2Minuten. Sicherungspfad ist die Festplatte mit freiem Speicherplatz.
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

OK dann mach folgendes !
Box ausschalten, neuen USB Stick an die Box und die Box rebooten
Dann zeig mir die Telnet Ausgabe von:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und wenn möglich gleich ...
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Box fährt aber nicht komplett hoch. Sie steht beim Bootscreen.

Ich muss auch leider gleich weg.


Nachtrag: Ich habe die beiden Sticks vertauscht. Jetzt wird komplett gebootet.

Ich bin jetzt allerdings 2 Stunden weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ja. Allerdings war der alte stick im unteren Steckplatz. Anders herum bootet die box

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Noch einmal : Box ausschalten, beide Sticks an die Box, Box rebooten und dann das:

#63
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Spoiler werde ich nächstes Mal berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Unter Speichergeräte den "NEUEN" USB Stick initialisieren. Wenn er damit fertig ist wird er sich "automatisch" selbst einhängen. Den "NEUEN" Stick wieder aushängen !
Mit Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn das fertig ist Box ausschalten, "alten" USB Stick von der Box abziehen und Box wieder einschalten !
Und nur das machen was hier steht !
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

So. Das hat geklappt. Vielen Dank. Bei den Speichergeräten ist jetzt noch der alte Stick mit einem X aufgeführt und der neue Stick nicht eingehangen.

Muss ich da noch etwas machen?

Hat die Sicherung jetzt eigentlich geklappt, wenn die Datei keine Größe hat. Ein gesichertes Image wäre ja schon nett.....
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Eintrag mit einen roten X davor kannst du löschen.
Bei "0" hat das sicher nicht geklappt.
Zeige deine dflash Einstellungen !
##########################
Installiere noch einmal alle binaries aus diesen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Hat geklappt mit den Binaries. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mal wieder mit einer neuen Frage komme.
Das Update aus dem Menü klappt m.E. nicht mehr. Ich habe es daher über Telnet probiert.

opkg update && opkg upgrade

Das ist das Ergebnis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es einen Trick, wie ich die Dreambox weiterhin updaten kann? Oder muss ich ein komplett neues Imgage einspielen?
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Teste das mit FTP unter /var/lib/opkg/status
alle Einträge mit browser und hbbtv löschen, Box rebooten und upgraden !
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Danke für die schnelle Hilfe. Die Fehlermeldungen sind weniger geworden, allerdings scheint es auch keine Updates zu geben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich irgendwie prüfen, ob ich die aktuelle Newenigma Version habe? Früher hat die sich nach meiner Erinnerung immer geupdated.

Wo ich deine Signatur sehe, noch eine OT-Frage. Ist das Mediaportal dauerhaft ohne die RTL-Mediathek und gibt es eine Lösung ohne PC RTL-Mediathek noch zu sehen?
 
Zurück
Oben