Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

smokyroyal

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi Leute,

also momentan habe ich eine DM 800 HD Sat aber ich möchte gerne auf einen anderen Receiver umsteigen.
Wichtig ist mir das der Receiver einen Twin Tuner hat da ich per Sat und Kabel schauen möchte.
Erst hatte ich an der DM 800 SE Clone mit tripple Tuner gedacht doch dann hab ich gelesen das der Tuner dort nur ein "Universal Tuner" ist und das einrichten nicht einfach sein soll und vor allem nur ein Tuner zur selben Zeit nutzen kann.
Ich möchte gerne eine Box wo ich Sat & Kabel gleichzeitig nutzen kann also z.b Sat aufnehmen und dabei Kabel schauen oder von einem Sat Sender auf einen Kabel Sender wechseln ohne die Box neu zu booten oder irgendwas in den Einstellungen ändern zu müssen.

Was die Box haben sollte:

- Twin Tuner ( Sat & Kabel )
- E2 wäre gut
- HDTV fähig ( ich glaub das sind ja mittlerweile alle )
- Lan Anschluss
- Aufnahmefähig
- Das ich sie per CCCam als Server betreiben kann
- Einen Kartenleser der wie bei der Dream so gut wie alle Karten lesen kann
- Zukunftssicher sein ( damit meine ich das auch weiterhin Plugins , Updates usw... folgen )

Mir ist klar das die größte Community immer noch bei der Dream liegt aber ich bin offen für neues da ich gesehen habe das es einige gute Receiver gibt die viel weniger als die Dream kosten.

Die zwei habe ich bis jetzt gefunden, was sagt ihr zu den beiden ?

1 ) Golden Media SPARK TRIPLEX

Ich finde von der Hardware her hört er sich sehr gut an und der Preis ist auch super.

2 ) GigaBlue HD 800 SE Hybrit

Finde ich von der Hardware schlechter aber wie ich gelesen habe eine mittlerweile große Community daher viele Plugins usw...


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielleicht noch Vorschläge zu anderen Receivern machen oder mir Feedback zu den von mir genannten Receivern geben ob die für mich geeignet sind.


Viele Grüße

Smoky
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

XTrend 9500 mit Stecktunern , frei wählbar ob Sat oder Kabeltuner
mfg psychotie
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

Danke euch beiden für die Antwort.
Also die beiden Receiver sind toll, jedoch wollte ich nicht so viel ausgeben.
Aber meine eigene Schuld da ich keine Preisgrenze genannt hatte.

Also meine Preisgrenze liegt so bei ca 250 €


Viele Grüße

Smoky
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

In dem Preissegment kommt noch der Amiko Alien 2 in Frage mit Triple Tuner . ca 160 €
mfg psychotie
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

Der Amiko Alien 2 Triple Tuner klingt nicht schlecht aber irgendwie finde ich den nirgends in Deutschland zu bestellen.
Nur aus England bist jetzt, in Deutschland finde ich nur die Twin Tuner Version mit 2 x Sat. Aber ich denke Der Golden Media ist dem Alien 2 ja ziemlich ähnlich wenn nicht Hardware mäßig sogar überlegen oder ?
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

Ich hab mal geschaut aber dort finde ich auch nur die Twin Tuner Variante mit 2 x S2
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

und haben beide einen 450MHz-prozessor
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

Hast recht ich dachte der Golden Media hat 550MHZ aber der hat auch 450MHZ also baugleich wie dem Amiko Alien 2.
Nur finde ich von dem keine Triple Tuner Variante in Deutschland zu kaufen.
 
AW: Suche ein Twin Tuner (Sat + Kabel) Receiver, mehr Infos im Thread !

wenn du in dem von mir geposteten shop anrufst , kriegst du den Triple Tuner
mfg psychotie
 
Zurück
Oben