Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein HD Sat Reciver mit...

manyak

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich habe endlich auf dem Balkon eine Satschussel aufgestellt und mein alter PremiumX ist nicht mehr Zeitgerecht. Habe mich mal über Google versucht schlau zu machen, es war einfach zu viel Imput, die Geräte sind sich teilweise recht ähnlich und ich wollte Experten Ratschläge einholen.
Ausgangssitualtion:
Suche ein Sat Receiver mit
breitem Community und (hoffentlich) langem Support,
stabile Funktionalität,
einfache Konfiguration,
HD fähig,
EMU CCCam Support,
Wlan Support (muss nicht Intern sein),
IPTV Support (mit einer Art einfachen Stream/Kanal suche oder Updatemöglichkeit),
Kabeltauglich (optional, wenn das Gerät nicht so teuer wäre),
sollte nicht so Teuer sein zwischen, der Preis sollte 50 - 150 Euro liegen.
So auf dem 1. Blick habe ich den Gigablue 800 SE ins Auge gefasst, sie soll Sat- und Kabeltauglich sein. Was mir nicht so gefällt ist, er hat nur 256 MB Ram, andere haben 512 oder mehr, und so billig ist der aber nicht. Wie wäre der Gigablue 800 SE ?

Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im Voraus.

Grüße
Meine Wenigkeit
 
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Beim Treiber-Support gibts bei Gigablue Schwächen. Es gibt aber noch den Golden Interstar Xpeed LX2.
 
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Mein Tip
Atemio 6000 HD = Single Tuner oder Edision Optimuss OS1 Plus = Twin Tuner (beides nur Satreceiver)
 
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Schau Dir mal die Atemio 6200er an, die kann auch Kabel und liegt in Deinem Buget
 
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Hallo,
danke für die Antworten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie darf man dies verstehen; außer einem USB W-Lan Stick und einer HD wollte ich nichts daran anschließen; damit sollte Linux eh keine Probleme haben. Oder ?
Habe mir einige Receiver mal angesehen, von den Funktionen her sind sie sich ähnlich. Ich tendiere zum Atemio 6200.
Mir ist nur aufgefallen, das einige Receiver nur 256 MB RAM bzw. Flash und andere 512 MB RAM und mehr. Ist mehr RAM bei Receivern auch zu empfehlen oder einfach nur Geschmackssache?

Und noch eine Frage;
bräuchte noch ein 2. Gerät "als Einschlafhilfe", welche wäre der Günstigste zu empfehlende Sat-Receiver mit Linux und CCCam ?

Grüße
Meine Wenigkeit
 
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Nehme die Atemio 6200 HD und du machst nichts falsch.
Je mehr Flashspeicher (256 MB/512MB), desto mehr Plugins kannst du installieren. Wenn du nur das installierst was du auch nutzt reichen 256MB allemal.

Einschlafhilfe: Axas E3 Hd oder Edision Optimuss OS 1 plus
Oder ein nicht Linux Receiver nehmen der CCcam kann z.B Ferguson Ariva 103E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Würde als zweiten auch den OS1 für 90 € empfehlen.
Analog zum Axas kannst du auch den Starsat LX holen, der derzeit günstiger ist.
 
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Hallo,
neotheone2001 war ein sehr guter Tipp mit dem Telestar LX, ist der günstigste Linux Sat Receiver und hat sogar 512 Mb Flashdpeicher (2x256 Mb). Läuft wohl Open Atv drauf; wie ist es mit der Stabilität in Verbindung mit CCcam? Einige User berichten im älteren Threats von eingefrorenen/schwarzen Bildschirmen und das verschwinden vom CCcam bis zum nächsten Neustart. Ist es ein bekanntes Problem was gefixt wurde?
Als 2. Gerät wäre der mein Favorit, falls er keine bekannten Kinderkrankheiten hätte.

Grüße
Meine Wenigkeit
 
AW: Suche ein HD Sat Reciver mit...

Hallo,
habe mir den Stasat LX günstig für 65€ gekauft und das Ding läuft gut. Für den reinen Sat Empfang mit Cam Nutzung kann ich ihn empfehlen, bei IP TV und anderen Plugins ist er nicht so schnell und hat Ruckler.
Als 2. Gerät ist er absolut OK.
Grüße
 
Zurück
Oben