Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DVB-S-Karte für CCcam

horstepipe

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hey
wie der Titel schon sagt suche ich eine DVB-S-Karte fürn PC, auf der sich problemlos CCcam als Client einsetzen lässt. Als Server dient OScam auf einem xTrend ET 400 Resi.

Es wird Sky (s02) und HD+ (HD01) geshared, falls das eine Rolle spielt.

Preislich hoffe ich auf eine Höchstgrenze von 80€, wenns jedoch nicht so billig geht dann ist das halt so.

LG

edit: Es gibt zwar diesen Thread
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?101858-cccam-faehige-PCI-HD-TV-Karte-gesucht
aber da der schon so alt ist, wollte ich lieber einen neuen auf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

pci oder USB?
Als cccam client eignen sich eigentlich alle... (Mit dem dvb-viewer funktioniert es sehr gut)
Ist der et 4000 im selben Netzwerk? Dann könntest du das Bild auch einfach von der Box auf deinen pc streamen, vorausgesetzt es wird auf beiden Geräten nicht zeitgleich geguckt (der et4000 hat ja bekanntlich nur einen Tuner)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

USB, wie mir gerade auffällt, ist ja ein Laptop :)
Nein der ET ist leider nicht im selben Netzwerk/Haushalt!

so richtige Traumwertungen haben die ja alle nicht bei Amazon, aber bei Technisat ist man wahrscheinlich gut aufgehoben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

wenn es ein Laptop ist würde ich einen DVB-S2 Stick nehmen
https://www.amazon.de/dp/B009RGA2TC/?tag=digitaeliteb-21

ich habe eine USB-Karte von terratec am laufen (kein Stick) -läuft sehr gut

die meisten Karten haben bei amazon schlechte Bewertungen weil sie mit der mitgelieferten Software betrieben werden! Man sollte schon 15€ in den DVB-Viewer investieren!(dann ist cccam auch sehr einfach zu realisieren) ein sehr sehr guten Programm!!! man kann sogar einen kleinen TV-Server aufsetzen und über das Netzwerk streamen
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

super danke dir!
Wie sieht das mit den Hardwareanforderungen aus? Das Signal muss ja dann sicherlich von der CPU/GPU dekodiert werden...?
Schafft das ein Mittelklasse-Laptop?
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

ich habe einen Intel NUC am laufen (intel celeron 847 2x1.1ghz) und er hat damit keine Probleme!
An meinem Laptop habe ich es ebenfall getestet (i5 4x2,5ghz und ebenfalls kein problem)
es sollte aber auch auf einem intel Atom mit 2x1,6ghz laufen
ich glaube eine geeignete GPU entlastet den CPU auch zusätzlich noch

was hast denn für ein System?
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

laufen auf deinem intel celeron 847 2x1.1ghz auch die HD-Sender flüssig?
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

ja alle sky hd-sender sowie hd+ laufen absolut flüssig!! (ebenso wie full hd Br rips)
sollte bei dir auch laufen
wenn nicht kannst die Karte ja auch einfach innerhalb von 14 zurück schicken ;)
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

kein Problem! wenn du bei der Einrichtung von cccam Hilfe benötigst einfach melden ;)
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

Ich würde Dir gerne die *TT-connect S2-3600 oder 3650CI* nahe legen, ich habe die schon Jahre im Einsatz, echt stabil und gut
 
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

Ich gehe mal davon aus, dass die S2-4600 der Nachfolger und somit genauso gut geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche DVB-S-Karte für CCcam

Die hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, da sich in Sachen PC-TV Empfang sehr wenig tut, wie Du siehst, ist meine 3650CI immer noch aktuell und ja, die sollte genauso gut geeignet sein
 
Zurück
Oben