1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von skyp83, 15. Januar 2014.

  1. skyp83
    Offline

    skyp83 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    mein aktueller Sky+Receiver ist gerad abgeraucht und ich suche nun dringend einen neuen! Ich wollte eig. immer in diesem Fall endlich mal eine Dream holen, aber wie ich nun gelesen habe, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so top und es gibt gute/gleichwertige Alternativen für weniger Geld!
    Nun bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden, seit den D-Box Zeiten ist eine ganze Menge passiert... :emoticon-0103-cool:


    Im suche im Prinzip einen Sat-HD-Receiver mit:

    1.Twin Tuner
    2.WLAN
    3.SkyRecorder Plugin sollte laufen (ich liebe Sky Anytime)
    4.HDMI-CEC sollte unterstützt werden! Der Sat hängt an einem AV-Receiver, dieser sollte nicht immer an sein und unnötig Strom verbrauchen! Soll wohl mit einigen Receivern funktionieren, dass das Signal durchgeschliffen wird!
    5.Handysteuerung über Android-App wäre genial. Gibt es sowas? Mit Aufnahmefunktion, Streaming auf Handy z.B. Sky!

    Was meint ihr? Gibt es Receiver die das können? Kurze und knappe Antworten würden mir genügen! Budget 200-400 Euro
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Wenn das Streamen aufs Handy über Internet erfolgen soll, dann brauchst Transcoding und damit einen Vu+ Duo², der knapp 500€ kostet. Vu+ Solo² kann zwar auch Transcoding, aber nicht so gut wie der Duo². Oder etwas warten, weil einige Hersteller mit dem Duo² vergleichbare Receiver angekündigt haben, insbesondere der Xpeed LX3 wäre da preiswerter.
     
    #2
  4. neotheone2001
    Offline

    neotheone2001 Meister

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Im lokalen Netzwerk kannst du mit jeder Enigma Box aufs Handy streamen. Übers Internet wie gesagt die Vu Solo 2 oder Duo 2 und bald wahrscheinlich auch die Gigablue Quad. Alle drei sind Top ausgestattete Receiver und erfüllen natürlich sich deine sonstigen Anforderungen.
    Sofern das nicht benötigt wird, kann man auch zu anderen schnellen Receivern greifen wie Unibox HD2, Xtrend et9200 usw.

    Bzgl. SkyRecorder vs Sky Anytime. Es ist nicht das gleiche. Sky Recorder nimmt auf eingestellten normalen Sky Sendern alle neu Ausstrahlungen auf, sonst nichts. Sky anytime überträgt die Filme auf andere weise auf den Receiver.
    Beispiel: nächste Games of Thrones Staffel per Anytime im April. Sky Rekorder würde die, sofern eingestellt, im Juni automatisch auf Sky Atlantic aufnehmen.

    VG Neo.

    Best regards NeoTheOne2001
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Also, ehrlich gesagt:

    Wenn Du eine lokale Karte hast und die im Sky-Receiver steckt und Du nichts weiter möchtest, telefoniere mit Sky und lass Dir einen neuen Recie von dennen mit 2TB Festplatte zuschicken, da hast Du Sky-Anytime usw., die Plugins auf anderen Recie gehen noch nicht wirklich!
     
    #4
  6. skyp83
    Offline

    skyp83 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Danke erstmal an euch beide für die genannten Beispiele!

    Ja, ich möchte über das Internet streamen, im lokalen Netzwerk innerhalb einer Wohnung sehe ich da wenig Nutzen.. Mir geht es um Sky, am WE ist man häufig unterwegs und ich muss dann leider auf Fußball verzichten, da die Idioten es nicht hinbekommen eine Sky Android-App zu programmieren! Das wäre für mich der primäre Gedanke und auch der einzige Grund soviel Geld zu investieren!

    Das der Skyrecorder nicht Sky Anytime ist, ist mir auch klar aber ich mag es immer eine volle Platte zu haben wenn ich denn gerade mal einen Film schauen will! Und da ist das Prinzip ja ähnlich...
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Na dann brauchst Du einen Receiver mit Transcoding, da sind z.Z. nur die VU+ Solo² und VU+Duo² verfügbar, die Gigablue Quad sollte das auch in nächster Zeit hinbekommen, kann sie aber noch nicht...
     
    #6
  8. skyp83
    Offline

    skyp83 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Die Vu+ Boxen sind interessant, zumal dort auch eine große Community aktiv zu sein scheint!
    Für das Transcoding scheint aber meine Uploadrate, die an meinem Wohnort um die 1Mbps liegt, bissl schmal zu sein! :(

    Mal davon abgesehen, die Solo2 z.B. ist schon 18 Monate auf dem Markt, in welchen Zyklen werfen die Nachfolger auf den Markt? Da TV-Receiver relativ preisstabil sind, könnte es sinnvoll sein noch 6 Monate zu warten?
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Es sind einige Receiver angekündigt, z.B. Xtrend 10000, Gigablue Quad+, XPEED LX3.., wann die aber genau lieferbar sein werden, weiss ich auch nicht genau..
     
    #8
  10. neotheone2001
    Offline

    neotheone2001 Meister

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Von Vu+ gibt es bisher keine neuen Ankündigung. Glaube auch nicht das kurzfristig eine neue kommt, da sie derzeit die Spitzenmodelle haben. Außerdem ist die Leistung einer Dream bereits ausreichend und der Vu mehr als ausreichend für einem Sat Receiver. :)

    Best regards NeoTheOne2001
     
    #9
  11. d2z
    Offline

    d2z Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    3.274
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schweinejäger
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Der Upload reicht auf jeden Fall. Darum geht es ja beim Transcoding. Das Bild wird runtergerechnet und brauch dann nicht mehr die Bandbreite wie das originale Bild.
     
    #10
  12. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche die eierlegende Wollmilchsau was Sat-Receiver betrifft!

    Transcoding macht der Vu+ Duo² besser als der Solo², gerade wenn man auf derartig niedrige Bitraten runter rechnen muss.
     
    #11

Diese Seite empfehlen