Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche cron - crontab auf meiner 500

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo zusammen.
moechte ein script eingeben um meine box nach einem crash selbst wieder startet.
das sollte mit crontab und nem script zu machen sein.
finde aber cron nicht auf meiner box.
mein image ist evolution 2.5
dm500 clon

wenn ich mit telnet suche crontab -e eingebe kommt negativ.
screenshot

weiss jemand bescheid?
danke
el pirate
 
AW: suche cron - crontab auf meiner 500

Moin sky pirate,

hmmmm... im Link veralten (gelöscht) ist nichts zu finden.

Übers BP kann Du Crond konfigurieren ?

Du wollte cron über die Konsole ansehen/editieren, richtig ?

Was ich gefunden habe...

mit Vi die cron-jobs editieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(oder mit Linux konformen Editor)

oder wenn man mit vi nicht du und du ist, und nur einen cronjob hinzufügen will (Beispiel):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann entweder Enigma neustarten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder eleganter: nur crond stoppen/starten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aber ich schau mich weiter um ... vielleicht finde ich noch was....


Gruß black.death
 
AW: suche cron - crontab auf meiner 500

edit.................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche cron - crontab auf meiner 500

Hi black death, danke fuer deine hilfe eeh el blindo ich versteh nicht so recht.
ok black death, ich glaube mein image kann crontab nicht.
werde mir ein anderes suchen (hab gehoert PLI jade 3 sei gut mit crontab)
ausserdem werde ich glaub ich gleich ne dm800 als server einstellen, mir kommt so vor dass meine 500er an die grenzen kommt als oscam server.
oscam crashed oft.
darum will ich auch dieses restart check script einstellen, dass nach oscam crash die sache neugestartet wird.
dafuer brauch ich crontab, und wenn schon dann stell ich gleich ne 800er hin, mal sehen.
werde jetzt mal die 800er flashen mit nem pli jade image und sehen ob ich crontab finde, und dann sehen wir weiter.
vielen dank, ich werde sicher noch ein paar fragen haben, scripte schreiben ist neu fuer mich.
danke
el pirate:agree:
 
Zurück
Oben