Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche clientbox für m3u Dateien vom Receiver.

entei1337

Ist oft hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, ich habe folgendes vor:

Ich habe einen Receiver mit openatv dort kann ich über das Webinterface alle Sender mit einer m3u Datei anschauen (Jeder Sender erstellt eine eigene m3u Datei).

Ich möchte jetzt auf einem Anderen Fernseher eine kleine Mediabox (z.B. Raspberry pi) als Client einsetzen um die Sender von dem oben genanten Receiver auch da schauen zu können.

Das ganze sollte wenn möglich über hdmi mit der Fernsehfernbedinung steuerbar sein bzw. sollte wie ne Senderliste aussehen die man dann umschalten kann. Alternativ währe es eventuell möglich auch technisch eventuell eine neue Fernbedienung da mit zu integrieren?

Desweiteren habe ich eine NAS mit einer VideoStation von Qnap auf der noch einige Sachen drauf sind deren Zugriff ich auch über die raspberri pi ermöglichen möchte.

Welche Möglichkeiten gibt es und wo finde ich unter anderem passende Anleitungen?
 
Je nachdem welches TV Gerät du hast, kannst du auch via app die m3u direkt nutzen.

Unter Samsung laufen zum Beispiel smart IPTV oder ss Iptv, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ss Iptv kann sogar statischen content im Netzwerk abspielen.

Ansonsten hol dir einen rpi und spiel Kodi drauf. Das mit der Fernbedienung lässt sich via CEC realisieren. Dann steuerst du den Pi direkt mit deiner TV Fernbedienung.
 
schonmal an einen zweiten E2 receiver mit partnerbox plugin gedacht,
damit ersparst Du Dir ein weiteres Endgerät wie den Pi
 
Zurück
Oben