Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audioplayer

Die gibt es schon. Allerdings nicht von jedem Hersteller. Und da die Lautsprecher zusammenpassen sollten, müsste das vorher geklärt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Ok dann sollte das vorher noch überlegt werden.
Hat jemand Ahnung von solchen Boxen ohne Kabel? bzw Empfehlungen?
 
AW: Suche Audioplayer

Ok dann schau ich mal bei Teufel, aber ich hab gedacht, das es zu teuer wird dann.....
 
Gutes Angebot. Würde ich zuschlagen. Top AVR für das Geld.
Jetzt noch gute Lautsprecher. Hast mal bei Teufel geschaut?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Naja komm da nicht so klar mit den Lautsprechern.
Kannst du mir da direkt verschiedene Produkte empfehlen???

Mal so 2 Stück oder für den Anfang.........
Weiss halt immer noch nicht, ob es Sinn macht, später noch Funkboxen dazu zu stellen........
Macht wohl die Sache extrem teuer.......
 
Besteht gar nicht die Möglichkeit Kabel zu ziehen? Ich hab die zwei Käbelchen in einem kleinen Kabelkanal über der Fußleiste verlegt. Sieht kein Mensch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Nee sorry das geht gar nicht.........sind überall Fliesen .....no Chance leider....
Kannst mir evtl. mal paar Möglichkeiten die bezahlbar sind und für den Einstieg mal raussuchen? Wäre Super.

Evtl. auch mal als Alternative und Funklösung.......
 
Mit einem Kabelkanal an der Wand ist der Belag des Fußbodens doch irrelevant :)

Nun, ich Schau gern mal nach Funkboxen für Dich. Sollten halt zum Rest der Boxen passen. Am Besten eben gleich ein Set.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Ja genau entweder mal Funkboxen KOmplett gleich.

oder Alternativ einfach nur 2 Boxen die fürs erste dann langen würden.

Also mit dem Kabelkanal spielt meine Frau bestimmt nicht mit :)
 
Okay, also:

Das günstigste Teufel System mit Funk-Rears ist das Columna 300 Wireless für 800 Ocken. Aber ich habe noch ne andere Lösung. Von JBL gibt's ein Funkerweiterungsset für praktisch jeden passiven Lautsprecher. Das kostet 180 Ocken. Damit lassen sich normale Lautsprecher "Wireless" machen.

Jetzt kaufst Du also erstmal den Denon 1912 und zwei Frontboxen. Später erweiterst Du das System um einen Center + 2 Rearlautsprecher die an dem JBL Funkteil hängen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Richtig, erst mal 2 Frontboxen.
Das wären dann 2 wie auf der ersten Seite oder gibt es noch andere?
 
Gibt Tausende :)
Aber: jetzt wird's schwierig. Jetzt müssen wir mehrere Punkte beachten:

Hörverhalten
Platz/Raumgröße
Budget
Steht das Sofa an der Wand? Weil wir dann später hinten eventuell Wandlautsprecher oder Dipole brauchen. Das schränkt die Wahl ein.
Erweiterbarkeit des Systems, also gibts zu den Fronts dann passende Center und Rears?
Persönlicher Höreindruck. Lautsprecher sollte man immer probehören, ob einem das Klangbild zusagt.

Mein Tipp wäre die Canton GLE Serie, weil es die in allen Farben und Größen gibt, sie günstig ist und ein recht neutrales Klangbild hat, was Vielen gefällt. In der Serie gibt es eben auch flache Wandlautsprecher, die man weit oben aufhängen kann, sodass man auch ein 5.1 System realisieren kann, obwohl das Sofa direkt an der Wand steht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Da hast du schon recht ja........
Raum ist zwar relativ groß das Esszimmer und Wohnzimmer ein Raum ist. Das heisst ist bestimmt 40-45qm.
Bugdet leider sehr klein.......

Sofa steht so 25cm von der Wand weg. Wobei es immer noch nicht sicher ist ob ich für hinten überhaupt mal welche kaufe.

Mir geht es Hauptsächlich eigentlich darum in diesem Raum vernünftig Radio mp3´s und so abzuspielen.........
 
Zurück
Oben