Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audioplayer

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Audiogerät.

Mein Sachverhalt:

Wohnzimmer und Esszimmer hab ich bisher nur TV mit PS3 und Vu+ stehen.
Leider noch nichts mit Boxen und Radio.

Nun suche ich was, wo ich gut Radio, Cd´s und Mp3´s abspielen kann. Evtl. auch noch Netzwerkfähig damit ich auf Lieder in der Vu+ zugreifen könnte.
Natürlich wäre auch gut das wiedergeben von TV. Deshalb sollte es paar kleine Boxen dabei sein das der Klang einigermaßen gut ist.

Da ich in diesem Gebiet keine AHnung habe, kann mir jemand was empfehlen. Sollte aber nicht allzu teuer sein wenn es geht.
 
Da brauchen wir noch ein paar Informationen von Dir:

- Budgetobergrenze
- Raumgröße
- Anspruch (HiFi oder eher nicht?)
- Surround, also mehrere Lautsprecher

Ich sag mal so: was günstiges wäre natürlich so eine Kompaktanlage. Da gibt's aber auch große Qualitätsunterschiede. Diese Anlagen haben dann zwei Lautsprecher. Also Stereo.

Was Richtiges wäre dann natürlich ein AVR, ein separater CD Player und Lautsprecher (bei viel Musik am besten Standlautsprecher).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Gar keine leichten Frage :)

Budgetobergrenze 500€ ????
Raumgröße ca. 40qm
Anspruch gering
Surround ist halt wohl sehr teuer nehm ich an.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da fällt mir bei 500€ lediglich so eine Kompaktanlage wie die Philips MCI8080 ein. Oder eben ähnliche. Müsste da nochmal nachlesen, welche da gut geeignet ist und wie man die dann genau verkabelt.

Eine andere Variante wäre ein kleiner MedienRechner mit Teufel PC Lautsprechern dran...

Mit einem Budget von etwa 1000€ könnte man sicher auf nen Netzwerkfähigen AVR gehen und nem Teufel Surroundsystem...

Ich Schau nochmal nach, obs da noch ein passendes HomeCinemaKomplettPaket gibt...

EDIT: sowas wäre auch eine Variante:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der BluRayPlayer spielt auch CDs ab und hat Radio an Bord. Zudem sind Lautsprecher dabei. WLAN ist mit einem extra erhältlichen Adapter auch möglich...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Audioplayer

Mh ok der Philips hat aber recht schlechte Bewertung.

Aber in die grobe Richtung geht sowas schon.

Netzwerk würde langen, Wlan keine Pflicht. Internet-Radio wäre gut. Externe Festplatte und USB Stick-Aufnahme auch gut.

1000€ kann ich mir momentan auf keinen Fall leisten.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
AW: Suche Audioplayer

Der Philips war jetzt auch nur eine Schnellsuche von mir. Ich hab da schon auch Fachzeitschriften hier, in denen ich blättern würde :)

Jetzt denk mal drüber nach. 3 Varianten habe ich Dir ja genannt.

Meine Empfehlung wäre ein AV Receiver und 2 ordentliche Regalboxen, zB. aus der Canton GLE Serie, oder Heco Victa.

Als mögliche Konfiguration:

Lautsprecher: Heco Victa 200 Black Selection 2-Wege: Amazon.de: Elektronik

Lautsprecher 2: Canton GLE 420 2-Wege Kompaktlautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 AV-Receiver (THX, 4K Upscaling, Audio-Streaming, iPhone/iPod über USB) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die Lautsprecher sind richtig gut für Einsteiger und der Onkyo erlaubt Internet-Radio und Netzwerkstreaming und Dein Budget wird auch gehalten.

Vorteil bei dieser Variante: mit einem AVR bist Du für die Zukunft gerüstet. Irgendwann soll es ein 7.1 System sein? Kein Problem. Irgendwann kommen da noch mehrere Quellen ins Wohnzimmer (CD Player, BluRay Player, MedienPC, Konsole 2, Konsole 3...) gar kein Thema. Der Onkyo hat zig Anschlüsse...
 
AW: Suche Audioplayer

Ok das mit dem AVR und Boxen klingt interessant. Wobei der Typ von Onkyo nicht so oft gibt im Netz zu kaufen.
Gibt es eine gute Alternative?
 
Jo, Denon ist auch ne gute Marke. Bin grad nur unterwegs und kann net gucken ob der Deine Wünsche erfüllt, zwecks Netzwerk und Internetradio...

Yamaha und Sony AVRs sind auch eine gute Wahl.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Audioplayer

Hi,

schau Dir mal den Denon 1912 an, denke der sollte Deinen Wünschen gerecht werden.
 
AW: Suche Audioplayer

Hab zumindest mal alles angeschaut und wohl für sinnvoll gehalten einen geeigneten AVR Receiver das richtige ist.
Und am besten wäre natürlich noch ein paar Boxen. Gut wären natürlich gleich Surround, wo ich auch mit TV nutzen könnte.
Hab nur keine Büchsen leider in der Wand bei mir im Wohnzimmer. Und das zweite Problem scheint das Budget zu sein.......
 
Deswegen erst der Anfang mit zwei Boxen vorn. Die Hecos sind ja eine ganze Serie. Die kann man später ausbauen: Center, hinten noch zwei und einen Sub.
 
Zurück
Oben