1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Silef, 23. April 2013.

  1. Silef
    Offline

    Silef Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Alix3d3 damals das Osiris installiert. Auf Grund einer Umstellung auf V13-Karte muss ich die meine Version Oscam 1.20-unstable svn build #5796 updaten, wenn ich den Parameter ins7e11 ins Spiel bringen möchte. So ist bisher mein Verständnis für die Vermeidung der bestehenden Aussetzer im Bereich der HD-Sender.

    1. Welche Oscam Version sollte ich nehmen?
    2. Wie update ich das auf dem Ubuntu 10.10? Muss ich die alte Version löschen- wenn ja wie? Und wie kann ich die neue Version installieren? Muss ich meine Configs sichern?
    3. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für meinen Fall? Habe nichts gefunden...

    Kann mir jemand hierzu Unterstützung geben? Komme komplett aus der Windows-Welt. ;)

    Vielen Dank und Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    die ausetzer im HD bereich haben nichts mit altem osiris 10.10 oder oscam zutun , sondern zu 99,9% mit dem cfg.

    osiris ist jetzt ein wenig schwiriger zu instaliren als damals , die alte version ist nicht mehr online , die neue funktioniert nicht besonders gut , da must du schon aus 2-3 versionen stücke nehmen und selber zusamen basteln

    ich hab immer noch die 10.4 drauf , und bin voll zufriden damit , du kanst kein update machen wenn du was neues haben wilst , da must du schon komplet neu instaliren

    und es gibts keine schritt für schritt anleitung die zu heutiges instal paket past , da hat sich sehr viell verendert und die einleitung ist leider immer noch die alte

    den oscam selbst kanst du manuel updaten , nim einfach die oscam binary , und tausche es mit dem altem aus , alix neustarten und schon hast du ein neustes oscam
     
    #2
    Silef gefällt das.
  4. Silef
    Offline

    Silef Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wo liegt die Binary und wie komme ich dahin? gefunden ... /var/bin -> oscam OScam_1.00svn5498.x86 OScam_1.20-svn5796-libusb.x86 OScam_svn5816.x86 OScam_svn5817.x86
    Und jetzt muss ich die oscam einfach überschreiben? Weiß jemand wie ich das am besten machen kann?


    Wie kann ich die Binary auf die Alix kopieren?

    Meine Reader-Config ist

    Code:
    [reader]
    label                         = sky-sat-usb
    description                   = SKY-SAT-USB
    protocol                      = smartreader
    device                        = Serial:Reader 57CBDFE
    showcls                       = 0
    caid                          = 09C4
    boxid                         = 12345678
    detect                        = cd
    mhz                           = 357
    cardmhz                       = 357
    group                         = 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
    #3
  5. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    Zuerst OScam stoppen, neue genauso benennen wie die Alte. Die Alte per FTP löschen, neue drauf und Rechte auf 755 oder 777 setzen. OScam neu starten.
     
    #4
  6. Silef
    Offline

    Silef Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    Ich komme nicht via FTP drauf.
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    und wieso kommst du nicht per FTP drauf ??
     
    #6
  8. Silef
    Offline

    Silef Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    Ah, sorry- bin nicht so fit mit Linux/Ubuntu. Habe jetzt raus gefunden, dass ich mit vftp drauf komme. ftp reicht nicht. ;)

    Soll ich jetzt die vorhandene OScam_1.20-svn5796-libusb.x86 umbennen und gegen die oscam.x86 aus dem rar Oscam_1.10rc-SVN6089_Stable_x86.rar tauschen? Die oscam.x86 müsste ich dann in "OScam_1.20-svn5796-libusb.x86" umbennen, richtig?

    Update-Post:
    In meinem Verzeichnis /var/bin auf der Alix habe folgende Dateien liegen: oscam-Link; OScam_1.00svn5498.x86; OScam_1.20-svn5796-libusb.x86; OScam_svn5816.x86; OScam_svn5817.x86
    Wenn ich auf das Webinterface schaue, dann steht dort in grau -> Oscam 1.20-unstable svn build #5796

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
    #7
  9. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    Sichere deine alte OScam vorher und dann einfach versuchen. Welcher Prozessor ist verbaut?

    Name genauso ändern wie sie vorher hieß. Auch Groß- und Kleinschreibung beachten.
     
    #8
    Silef gefällt das.
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    ja richtig , dann einfach den ganzen alix komplet neu starten und schon solte neues oscam laufen

    PS.
    ein kompletes alix backup solte bei solchen experimenten aber schon längst gemacht werden
     
    #9
    Silef gefällt das.
  11. Silef
    Offline

    Silef Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Anleitung für Oscam Update mit Alix/Osiris

    Hat funktioniert, danke! Jetzt muss ich mal schauen, ob die Aussetzer weg sind.

    Grüße und Danke.

    Update-Post:

    Ruckler sind auch weg! Perfekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
    #10

Diese Seite empfehlen