1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von xelitex, 31. Dezember 2012.

  1. xelitex
    Offline

    xelitex Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich die letzten Tage meinen neuen Receiver Argus Vip 3 von Edision auf Herz und Nieren getestet habe und mein Fazit äußerst bescheiden ausfiel, begebe ich mich erneut auf die Suche nach einem alltagstauglichen HD-Receiver mit viel Funktionalität.

    Folgende Funktionalitäten sind mir wichtig:

    1.) sehr gute Bildqualität SD und HD
    2.) Tauglichkeit für Sky (rezessionsfrei, habe eine S02-Karte, Sky-Abo: Alle Pakete außer HD+)
    3.) Tauglichkeit für HD+ (gängelfrei !)
    4.) LAN + WLAN-Tauglichkeit für Netzwerkeinbindung inkl. Streaming aus dem I-Net und vom PC sowie Datenaustausch mit PC etc....
    5.) PVR-Funktion auf externe oder auch interne Festplatte
    6.) Gute Tonqualität (Dolby Digital etc...)
    7.) Intuitive Bedienung

    Der Preis ist erstmal nebensächlich, sollte aber der Leistung entsprechen.

    Ich bin EDV-technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen und denke auch mit einem Linuxreceiver klar zu kommen. Sollte aber nicht so sein, dass ich wochenlang rumbasteln muss. Ich würde schon etwas Zeit aufbringen, bis die o. g. Kreterien erfüllt sind, aber dann sollte es auch bis auf notwendige Up-Dates erledigt sein. Und die Bedienung sollte so sein, dass auch meine Frau und meine Tochter damit klar kommt.

    Hatte vorher einen Nanoxx 9500 HD und war super zufrieden. Top-Bildqualität, Top-Aufnahmefunktion und Top-Bedienung. Sehr stabil.
    Der hat leider das Zeitliche gesegnet und es musste ein neuer her. Der Vip3 klang vielversprechend aber hielt letztendlich nicht das was ich erwartet habe (siehe mein Fazit im Themenbereich zum Vip 3)

    Welche Box würdet Ihr in meinem Fall empfehlen?

    Es eilt, da ich die Vip 3 baldmöglichst zurückschicken muss.

    Bitte um Hilfe.

    Danke und Grüße

    XeliteX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

    XTREND 4000 , schau dir den mal an. Ist ein Linux Receiver
    mfg psychotie
     
    #2
    xelitex gefällt das.
  4. xelitex
    Offline

    xelitex Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    Warum die 4000 und nicht die 5000 ?

    Grüße
    XeliteX
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

    5000 hat den langsameren cpu aber dafür 2x Scart und 3 USB . Wers braucht . 4000 hat 1 scart und 2 USB aber den besseren cpu
    mfg psychotie
     
    #4
  6. thor dbox2
    Offline

    thor dbox2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

    Na dann kannst du dir mal die VU+ Solo2 anschauen da geht auch PIP und Hbbtv, sollte ansonsten deinen Ansprüchen genügen. Mit dem VTI Image 5.1 rennt die Box wie sau.
     
    #5
  7. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Suche All in One Gerät (tauglich für Sky S02, Hd+....)

    und wenn Du mehr als 2 Tuner brauchst, oder ein ein aussagekräftiges Display dann die VU+ Ultimo
     
    #6

Diese Seite empfehlen