Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ViP 3 und Sky und HD+ .....

xelitex

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
möchte mir den neuen Vip 3 zulegen. Lohnt sich das zum jetzigen Zeitpunkt? Ist die ILTV für den Vip 3 schon alltagstauglich?
Bin Sky-Abonnent und habe zur Zeit noch eine Sky S02-Karte.

1.) Bekomme ich die S02 mit der ILTV für den Vip3 hell?
2.) Funzt auch die Sky V13 mit HD+ ? (gängelfrei?)
3.) Wäre es besser die S02 zu behalten und HD+-Karte extra? (wenn ja, welche HD+-Karte?)

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, da mein jetziger Receiver leider in die ewigen Jagdgründe gewandert ist.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Hallo xeltiex, herzlich Willkommen in DEB!

Erst mal vorab, ich habe den VIP3 nicht und Erfahrungen sind auf noch mager, aber ich versuche trotzdem weiterzuhelfen:

Zu1: Ja, sollte gehen mit der ILTV
Zu2: Auch das sollte gehen
Zu3: :emoticon-0148-yes: JAAAA! ich würde meine S02 nicht hergeben, dann lieber eine HD+ extra! Auf der sicheren Seite bist Du mit der HD+1 (beidseitig weiss), die bekommst Du aber nur noch gebraucht
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke ich bestelle ihn mal und gebe dann Feedback.

Weiter so :good:
Grüße
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Kann schon jemand sagen, ob es Probleme mit Freezern bei der Timeshift-Wiedergabe gibt, so wie beim VIP2 ???
Ich krieg das nämlich beim VIP2 nicht in den Griff.

Evtl. lohnt sich der Umstieg auf den VIP3.....
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

mein VIP2 hat keine freezer mit einer Line von meinem Server.
Bist du client von einem Server oder hast Abo Karten drin.?
Wenn ja welche?

Mlg piloten
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

und sicher mit HD+ aufschaltung.
Das könnte das Problem sein. HD+ verusacht die freezer, weil das HD+ Konsortium eine update/emms Flut auf die Karte loslässt.
Eine Lösunf für dich könnte sein: eine Fritzbox als Server einrichten: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Das ganze so machen: Link Removed
Da kannst du freezer unterdrücken-EMMs blocken. auf dem VIP ist das leider nicht möglich
Hört sich am anfang kompilzeiert an. Haben aber schon viele gepackt.
Du kannst das auch packen.
wenn du es willst, mach ein neues Thema auf und wir helfen dir, damit du freezer freis CS TV Vergnügen hast.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

oh....ok.....ich bin in der Tat jetzt zunächst "überfordert".... :)

aber das mögliche Ergebnis motiviert mich!

Letztens ist es mir aufgefallen, als wir ZDF HD angeschalten haben und zum Essen gegangen sind.... als wir wieder kamen (ca. 22:00 Uhr) wollten wir Wetten Dass? von Beginn an schauen, aber es war nicht schaubar!!!!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit der Dauer der "Pause" zusammenhängt... kann das sein?

Aber wenn Du meinst, dass es eine Lösung geben kann, dann bin ich an Hilfe interessiert ;)

Neuer Thread?

Danke und Gruss
Olli
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Warte sehnsüchtig auf meinen Vip 3.
Hatte vorher einen Nanoxx 9500 HD. Top Bild aber ohne viel Schnick Schnack.
Meine Frage:

Der Nanoxx hat beim Aufzeichnen *trp-Dateien* erzeugt. Da der Vip3 meines Wissens nach ebenfalls trp-Dateien beim Aufzeichenen erzeugt müsste ich wissen, ob der Vip3 meine auf Platte gespeicherten Aufzeichnungen abspielen kann. Wäre schade, wenn ich die Aufnahmen nicht mehr nutzen könnte.

Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?

Danke und frohes Fest

XeliteX
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Hier nun meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Vip 3:
Inbetriebnahme war recht einfach.
ILTV installiert und los gings:

Bild:
SD gut (war bei meinem Nanoxx aber besser)
HD sehr gut

Umschaltzeiten:

ok

Skyempfang:
mit S02 unproblematisch
!!Disney-Channel HD wird nicht entschlüsselt!! Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

HD+:
Besorge mir jetzt eine weiße HD+-Karte (HD01) und berichte dann.

Einbindung USB-Festplatte:
unproblematisch
!!Nur meine auf dem alten Receiver aufgenommenen Filme (.trp-Dateien) kann der Vip3 nicht verarbeiten :-( !!
Habe diese jetzt mit VideoRedo in mpg's zusammengeführt. Sau Arbeit hat aber funktioniert. Einzig die Dateien über 4 GB (HD-Aufnahmen) konnte ich so nicht reanimieren.
Wie kann ich die großen (7-10 GB), in mehrere Teile gesplitteten, TRP-Dateien für den Vip3 brauchbar machen ??????
Festplatte ist Fat 32 formatiert und kann also nur 4 GB große Dateien verarbeiten.

Netzwerk:
Wifi-Einrichtung war problemlos
Hier benötige ich weitere Infos über die Möglichkeiten und Einstellungen im Netzwerkbetrieb!
Die Bedienungsanleitung gibt darüber gar nichts her. Ist grottenschlecht :-(
Welche Möglichkeiten gibt es neben dem Card-Sharing.........?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

XeliteX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Hallo!
Habe eine S02 (wie bereits erwähnt ;-))
Abo für Sky-Komplett (alle Pakete inkl. HD aber ohne HD+)
Frequenz hatte ich bereits überprüft und zur Sichderheit auch noch eine neue Kanalsuche durchgeführt.
Leider erfolglos. Es liegt aber scheinbar am Empfangs-Signal, wie ich heute feststellen konnte.
Habe seit ein paar Tagen auch noch mit anderen Sendern Probleme (RTL, SAT1, Pro7, Vox, Kabel 1....usw.).
Hauptsächlich im Highband-Bereich. Die Lowband-Sender funktionieren alle.
Die Signalstärke scheint bei 0 zu liegen und die Quali bei 5 %.
Die empfangbaren Sender haben im Wesentlichen folgende Werte: Signalstärke 90 % und Quali 70-75 %.
Fing mit meinem alten Receiver an. Dachte erst dass es daran lag, hat sich aber nicht bestätigt. Mit dem neuen Vip 3 die gleichen Probleme.

Habe versucht das Problem einzugrenzen:
Mein Kabel (5m hochwertiges 5-fach abgeschirmtes SAT-Kabel) an Zweitgerät an gleicher Anschlussdose geprüft => Artefaktebildung (kein Signal)
Zweitgerät mit kurzem Sat-Kabel an die gleiche Anschlussdose angeschlossen => Bild kam (Signal aber nicht optimal)
So dachte ich es liegt am Kabel, was allerdings die letzten Jahre fehlerfrei funktionierte.
Um jedoch sicher zu gehen habe ich das Zweitgerät mit o. g. Kabel (5m) an einer anderen Anschlussdose in der gleichen Wohnung angeschlossen. => alles funktioniert.
Somit scheidet das Kabel wieder aus.
Ich vermute jetzt, dass es an der Schüsselausrichtung oder dem LNB liegt. Soweit ich weiß wird hier im Mietshaus ein Quad-LNB verwendet. Vielleicht hat es ja genau meinen Anschluss erwischt.
Oder gibt es sonst noch irgend etwas was ich prüfen kann?
Receiver-Einstellungen habe ich überprüft.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ergänzung: EPG zum Beispiel bei RTL2 Austria wird nicht aktualisiert! Warum nicht?

Danke und Grüße

XeliteX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Schwierig, ich hatte schon fast alles, LNB kaputt, Multiswitch spinnt, Kabel falsch isoliert..

Schau mal hier, eins meiner Kabel war auch nicht richtig abisoliert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

mein abschließendes Fazit zum Vip3:

+ Alternative Software ILTV
+ Nutzung der Kartenschächte für Sky, HD+ etc.....
+ WLAN-Tauglichkeit

- Bildqualität (um längen schlechter als mein voriger Nanoxx 9500 HD, sowohl im HD als auch SD-Bereich)
- Bedienung (alles andere als intuitiv)
- Aufnahmefunktionalität
(habe einige Aufnahmen durch und keine war ohne Bildruckler, Artefaktebildung und Tonausfälle)

o Umschaltzeiten ok aber nicht berauschend (auch schlechter als beim Nanoxx)

Da mir jedoch die Bildqualität und die Aufnahmefunktion äußerst wichtig sind werde ich das Gerät zurückschicken.
Schade drum
 
AW: ViP 3 und Sky und HD+ .....

Also ich hab den VIP 3 auch und die iltv software ist leider full of bugs.
Im Klartex Kiste als server mit homecam 2 geht gar nicht.
Kiste als client homecam 2 verbindet manchmal, dann wieder ständig logib failed.
Dateien die mit vip 1/2 aufgenommen wurden, kann er nicht verarbeiten.
Edivision HD Kanäle keine Information,mann muß manuell programmieren.

Ich warte sehnsüchtig auf ein update !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben