1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Streamgeschwindigkeit von VU+ zu VU+

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Raulino, 28. August 2013.

  1. Raulino
    Offline

    Raulino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Übertragungsgeschwindigkeit beim Streamen von TV Sendern von VU+ Receiver zu VU+ Receiver per WLAN.
    Meine Konstellation ist wie folgt: VU+Duo in Wohnzimmer, VU+Solo im Schlafzimmer. Die DUO ist mit einem Netgear Dualband Router direkt per LAN verbunden. Zwischen dem Router im Wohnzimmer und der VU+Solo im Schlafzimmer habe ich einen Netgear Repeater ( kein Dualband ), in der VU+Solo steckt der VU+Wireless USB Stick 300mbps. Da ja laut Internet Recherche die Übertragungsgeschwindigkeit höher sein soll, wenn man Dualbandfrequenzen Übertragungen sendet, wäre ja jetzt die Frage, ob folgende Konstellation bei mir die Streaminggeschwindigkeit erhöhen würde: Zu meinem vorhanden Netgear-Dualband Router einen Dualband-Repeater dazu und an der VU+Solo einen Wireless Dualband USB-Stick. Theoretisch müsste sich dann die Geschwindigkeit erhöhen, da ja dann sowohl der Repeater, als auch der USB WLAN-STick an der VU+Solo mit 5GHz betrieben werden kann.

    Bitte um Infos dazu, Gruß Raulino
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streamgeschwindigkeit von VU+ zu VU+

    Der Repeater verstärkt ja nicht das WLAN starke . Keine Möglichkeit mit Kabel ?
     
    #2
  4. Silverio
    Offline

    Silverio Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamgeschwindigkeit von VU+ zu VU+

    Ein WLAN Repeater macht due WLAN Verbindung grundsätzlich nicht schneller. Der Repeater dient dazu, eine größere Entfernung überbrücken zu können.
    Je nach verwendeter Technik, halbiert sich meist sogar die Geschwindigkeit, da der Repeater ja gleichzeitig Sender und Empfänger ist.

    Das beste wäre natürlich LAN Kabel, da kommt keine noch so tolle WLAN Technik ran.
    Ansonsten würde ich versuchen, das bestehende Wlan zu optimieren.
    Welche Geschwindigkeiten werden tatsächlich erreicht, lässt sich mit Antennenausrichtung und Position von Router und Stick etwas optimieren und so weiter...
     
    #3

Diese Seite empfehlen