1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Streamen mit dem Tab 8.9

Dieses Thema im Forum "Android Support für Tablet / Pads" wurde erstellt von zoocrew, 20. Juli 2012.

  1. zoocrew
    Offline

    zoocrew Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand helfen ? ich möchte mit meinem Tab 8.9 mit dem App Dreamdroid streamen.
    Bin mit W-Lan verbunden. Die Steuerung der Dreambox funktioniert, jedoch wenn ich streamen möchte kommt ein kurzer Ladevorgang und dann
    die Meldung "Video kann nicht angezeigt werden" ? :(
    gibt es hier irgendwelche Einstellungen die noch zu tätigen sind ?

    Danke im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Streamen mit dem Tab 8.9

    Hi,

    also mit Dreamdroid habe ich es auch nicht hinbekommen, läuft mal ein par Sekunden und dann hängt es sich auf usw. usw. Ich nutze 'Enigma Web TV' in Verbindung mit dem 'VPlayer' auf dem Android Gerät, das funktioniert ausgezeichnet auch über UMTS / HSDPA, leider muss dazu natürlich der PC zu Hause rennen....

    Gruss USCMAI
     
    #2
    zoocrew gefällt das.
  4. zoocrew
    Offline

    zoocrew Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen mit dem Tab 8.9

    danke für die schnelle Antwort !
    werd ich das mal probieren:emoticon-0126-nerd: aber für was muss der PC laufen ??
    schade eigentlich das es im Dreamdroid auch bei dir nicht läuft weil ja sonst alles tadellos funzt.
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Streamen mit dem Tab 8.9

    Hi,

    der PC muss für das Progi 'Enigma Web TV' laufen, du streamst dann quasi von der Dreambox zum PC und von dort weiter 'on Air', so wie auch mit dem VLC Player, nur halt leichter einzurichten das Ganze.

    Gruss USCMAI
     
    #4
    zoocrew und laila-no1 gefällt das.
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Streamen mit dem Tab 8.9

    besteht ohne dem PC bei Android keine Möglichkeit? also zb. direkt mit dem Samsung-Tab auf die DREAM?

    Auf Ipad und Iphone in Verbindung mit Dreamboxlive-App funktioniert das ja auch ohne PC! :)
     
    #5
    zoocrew gefällt das.
  7. zoocrew
    Offline

    zoocrew Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen mit dem Tab 8.9



    habe nun Enigma WebTV am Pc installiert. TV Steuerung und Stream am PC mit der Dream läuft. V-Player am Tab hab ich auch drauf.
    doch stream über Tab funzt nicht ??:( was ist noch zu machen bzw. einzustellen ?

    Meldung: Streamen nicht möglich, einige Einstellungen fehlen. bitte prüfen !!
     
    #6
  8. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Streamen mit dem Tab 8.9

    Hi,

    im VPlayer musst du natürlich die richtige Adresse und den Port auf dem der Stream vom PC gesendet wird einstellen.
    Möchtest du via Internet nach aussen streamen auch den Port in deinem Router öffnen und eine dynDNS Adresse verwenden!

    Gruss USCMAI
     
    #7
  9. Wamser
    Offline

    Wamser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Streamen mit dem Tab 8.9

    Hallo Leute,kann mir jemand helfen? hier mal mein Problem.Hab mir ein Tablet gekauft A10 das hat Wlan und soll auch über Surfstick Huawei E1750 laufen.Hab mir den Stich besorgt aber wenn ich ihn eistecke erscheint immer Pin eingeben.Nun meine Frage-von wo . Habe die Nr. vom Stick sowie die von der Karte (Fonic) eigegeben --aber leider!!!Hab ich was falsches gekauft oder stell ich mich nur zu dumm an?? Danke für jede Hilfe.
    Der Android Neuling.......
     
    #8

Diese Seite empfehlen