Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream Network Audio

dees

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich weiß nicht recht wohin die Frage gehört, also stelle ich sie mal in dem Subforum, die zu dem Receiver passt, der das am Ende realisieren soll, auch wenn die Idee prinzipiell unabhängig vom Receiver ist. Man möge den Beitrag verschieben, sollte er woanders besser passen.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass man über das Webinterface oder andere Plugins Video+Audio von den Enigma-Receivern an PC-Endgräte streamen kann. Ich möchte es etwas umgekehrt betreiben. Ich würde gerne am Fernseher (somit über den Receiver) den Ton eines PCs, der in einem anderen Raum steht, abspielen. Auch Bild wäre super, ist aber nicht notwendig.

Von Linux-PC zu Linux-PC wäre Pulseaudio aktuell wohl der erste Begriff, der mir zur Lösung des Problems in den Sinn kommt. Aber Pulseaudio ist ja in den üblichen Images nicht enthalten, also wohl auf den Linux-Receivern nicht integriert.

Hat wer eine Idee?
 
AW: Stream Network Audio

Am einfachsten geht sowas wohl ohne einen Receiver, sondern mit einem Medienplayer wie AppleTV oder dem FireStick.
Wenn es unbedingt der Reci sein muss, dann fällt mir spontan nur folgendes ein: mit VLC einen Stream erzeugen und diese m3u Datei im Reci in der Sendeliste eintragen. In etwa so, wie man es bei IPTV macht.
 
Zurück
Oben