1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Spark stürzt im Webinterface immer ab !?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Kriese, 8. Februar 2013.

  1. Kriese
    Offline

    Kriese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe Fan-Gemeinde!

    Ich habe mir ein Tablet zugelegt und wollte gleich mal das "neue" Webinterface , wo man nun ja auch TV Sender Streamen kann testen. Also hab ich meinen Pingulux geupdatet.

    Nun mein Problem:

    Wenn ich über die IP auf den Pingulux zugreifen möchte, dann schmiert er sofort ab. Dachte erst das liegt an dem Tabletmodus im Webbrowser das er die Seiten fürs Tablet optimiert anzeigt. Also hab ich unter den einstellungen im Browsermenü des Tablets "Desktop Seite anzeigen" gewählt. Nun konnte ich zwar drauf zugreifen aber das Streamen läuft nicht wirklich. Der Pingu schaltet wohl hin und her wenn man einen Sender im Web-IF wählt aber es passiert nix. Nungut hab gelesen das das ein Problem von Android 4.1.1 ist, das es kein Flash mehr ohne zusätze (spezielle Flash.apk oder Browser) kann... Dann hab ich das mal mit meinem Netbook getestet mit WinXP und auch da hab ich das Problem das der Pingu jedesmal abstürzt. Hab auch schon einmal eine Softwareversion die im Dezember erschienen ist gedowngradet auch ohne erfolg.

    Nun meine Frage:

    1. Habt ihr das auch das der Pingu beim WebIF zugriff unter Spark abschmiert?
    2. Hat es einer geschafft erfolgreich zu einem Tablet zu streamen und das mit Spark und Android 4.1.1?

    Ich hatte das Webif vom PKT Nebula image sonst immer im Einsatz ohne Probleme (mit Netbook) doch komischerweise habe ich bei dem image seit einigerzeit kein HDMI Bild mehr (OSD wird angezeigt Ton läuft auch, nur das Bild kommt nicht) WEBIF Stream funktioniert einwandfrei. Achso und die Fernbedinung will bei dem Image auch nicht mehr. Weder mit RC1 noch RC2.

    3.Frage: Was kann das sein das ich auf einemal keine Bildausgabe am HDMI mehr habe und die FB will nicht mehr?

    Lieben Gruß

    Kriese

    Hallo nochmal,

    Ich bin soeben auf die App DreamDroid gestoßen. Dort hab ich es endlich geschafft einen Stream mittels VLC auf dem Tablet wiederzugeben. Zwar unter Enigma aber es läuft super, bin echt begeistert. Nun bleibt mein Problem das ich auf dem TV das TV Bild nicht sehe und die Fernbedienung nicht will. Deshalb wollte ich ja bei Spark bleiben. Da das nicht so anfällig ist....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Spark stürzt im Webinterface immer ab !?

    Ich verwende auch das App DreamDroid das auch super funktioniert aber leider hab ich auch Probleme mit den HD Sender (abstürze oder kein Bild)
    SD Sender gehen ohne Probleme
    Streamen

    Versuch es mal mit
    Enigmanoid
    oder
    Dreamstreamoid
    oder
    DreamTools


     
    #2
    Kriese und Pilot gefällt das.
  4. Kriese
    Offline

    Kriese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Spark stürzt im Webinterface immer ab !?

    Ich habe nun das HDMU Image auf der Box. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber bisher keine Abstürze oder sowas. Das WebIF läuft super und das Streamen zum Toshiba AT300-101 klappt via DreamDroid auch richtig gut. Nur die HD Sender ruckeln bei mir auch extremst... was wahrscheinlich auch am Netzwerk liegt...
     
    #3
  5. Snakethebad
    Offline

    Snakethebad Newbie

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Spark stürzt im Webinterface immer ab !?

    Benutzt für das Streamen von Hd Sendern den BsPlayer free aus dem Marktplace das läuft bei mir sehr gut ohne ruckel
     
    #4
  6. Kriese
    Offline

    Kriese Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Spark stürzt im Webinterface immer ab !?

    Habe gerade den BsPlayer getestet... bei mir ruckelt es genau so wie mit VLC

    Ich benutze folgende Kombi:

    Als Tablet das Toshiba AT 300-101 mit Android 4.1.1
    Als App dann den DreamDroid um auf den Receiver zuzugreifen
    Als StreamClient benutz ich dann den VLC Player und dieser ruckelt dann bei HD wie auch der BsPlayer ansonsten klappt alles mit dieser kombi :)
     
    #5
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen