1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Stream/Aufnahme bricht nach wenigen Sekunden ab.

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von fishxz, 13. April 2012.

  1. fishxz
    Offline

    fishxz Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi,
    habe mein Dbox per Kabel über einen Router mit meinem HTPC verbunden, auf welchem ich eine Netzwerkfreigabe habe, welche ich per cifs gemountet habe.

    Aufnahmen und Stream brechen leider nach ungefähr 20-30 Sekunden einfach ab.

    Gibt es dafür evtl. eine Lösung?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Tja leider hat die Dbox nur eine 10Mbit HalfDuplex Netzwerk Schnittstelle und die ist gerade für eine CIFS-Verbindung einfach nicht schnell genug.
    Die meisten Sender haben dazu mitterweile zu hohe Bitraten. Per NFS und 32kb mountgrössen kann man noch etwas mehr rausholen.
    Aber das ist auch keine Garantie das es immer funktioniert. Genau aus diesem Grund musste meine Schlafzimmer Dbox auch mitterweile Platz für eine Dreambox machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
    #2
    fishxz gefällt das.
  4. fishxz
    Offline

    fishxz Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schade, dachte ich mir schon fast :(
     
    #3

Diese Seite empfehlen