Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Bisher sind noch keine emm angekommen. Was ist denn da wieder falsch? Die Karte wird doch erkannt, oscam läuft und der client steht permanent auf Sky Krimi.

Kann es sein, dass die mhz und cardmhz statt auf 357 auf andere Werte gestellt werden müssen?

Im Log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Zeig noch mal deine jetzigen configs
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Stehen in post 101 von webman2.

nur device habe ich angepasst an: /dev/ttyUSB0 und ins7e11 rausgenommen, nachdem keine emm kamen.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Hi,

mit deinen Einstellungen von emmcache wird dir das auch nicht im normalen Log von OScam angezeigt. Mal nachgeschaut ob er nicht doch EMMs abgespeichert hat?
Um im Logfile den ganzen Prozess nachvollziehen zu können solltest du emmcache auf 1,1,10 umstellen. Mit der 2 an der letzten Stelle werden im Logfile nur EMMs angezeigt welche auf die Karte geschrieben werden. Da dies dank blockemm aber nicht passieren wird kommt auch kein Eintrag im Logfile zustande.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Wer viel schreiben will stellt den cache auf 0,0,0,0
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

So sieht es bei mir auch aus.....es steht auch nix im Log trotz emmcache 1,1,10.
Habe auch schon etliches versucht aber es kommt nichts.
Kann es sein, das sich was geändert hat, weil es ja momentan einige mit dem gleichen Problem gibt ???

Gruß dudurma
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Mit der 2. Karte, die im Debian funktioniert steht der emmcache auf 1,3,10

Habe aber nun mal beim Receiver mit der 1. Karte den emmcache auf 1,1,10
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

werden beide karten mit 8200 bediend
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Es werden unique-Dateien für beide Karten mit cccam-client imm emmlog angelegt. Diese hatte ich auch schon auf die Karte geschrieben (siehe posts am Anfang des Threads). Dies brachte nur keine Veränderung, sodass die Vermutung da war, dass es sich in beiden Fällen, um uq der 1. Karte handelt, auch wenn sie oin unterschiedliche unique-Dateien geschrieben werden. Daraufhin habe ich einen oscam-client angelegt. Nun kommen aber garkeine emm mehr.
Die 1.Karte geht ja, nur bei der 2. Karte geht nichts. Das ist aber meine Hauptkarte.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

weil deine emm´s alle in einem ordner gewandert sind
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Der Ordner (egal wie er heißt; in meinem Fall war es var/log/emmlog) heißt doch für beide Karten immer gleich; der Pfad steht doch in der oscam.config. Nur die darin angelegten unique-Dateien sind unterschiedlich bei 2 Karten.

Vorschlag:
Ich lege einen cccam-client für den 2. Receiver an, der auf den 1. Receiver (oscam-Kartenserver) zugreift. Die 8200er, die dann geloggt werden, können nur für diese Karte sein, oder?
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

nein cccam wandern immer in einem ordner
wenn deine gruppen mit 1,2,3,4 sind
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Mit Hilfe von dia habe ich es nun hinbekommen. Das Hauptproblem war, dass die Karte die ganze Zeit über keine emm bekommen hat. Sky sagte, dass die Karte noch garnicht aktiviert wäre, obwohl ich das mehrfach neu veranlasst hatte.

Nach einer Richtigstellung (Aktivierung) der Karte bei Sky kamen auch endlich emm. Nach 2 Tagen loggen kamen die "richtigen". Alles läuft.

Vielen Dank an alle Helfer für die guten Tipps!!!

Mante
 
Zurück
Oben