Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Steigt jetzt auch Renault aus?

W

waldfuchs

Guest
Gestern hat Toyota den Ausstieg aus der Formel 1 bekannt gegeben, jetzt droht der nächste Rückzug. Auch der französische Rennstall Renault ist ein Wackelkandidat, der den Formel-1-Zirkus verlassen könnte.

Gestern fand in Paris eine Renault-Vorstandssitzung statt. Eingeladen dazu auch die beiden Formel-1-Teamchefs Jean-François Caubet und Bob Bell! Ein wichtiges Thema dürfte die Entscheidung über ein weiteres Engagement in der Formel 1 sein.

Ein Ergebnis der Sitzung wurde bisher nicht veröffentlicht. Dies soll Ende der Woche geschehen.

Besonders bitter wäre ein Ausstieg der Franzosen für Timo Glock (27)!

Der deutsche Pilot fährt in der laufenden Saison noch für Toyota. Doch sein Wechsel in einen Fahrersitz bei Renault gilt bereits als sicher. Platzt jetzt auch dieser Traum?
Fakt ist: In der laufenden Saison hatte Renault mit dem Unfall-Skandal für negative Schlagzeilen gesorgt. Schon danach geriet die Formel 1 bei den französischen Autobauern in die Diskussion.

Doch noch vor dem gestrigen Meeting hatte sich Caubet optimistisch gezeigt, dass es keinen Ausstieg geben werde: „Wir haben unsere Fahrer bereits unter Vertrag genommen, das Budget ist abgesegnet und wir sind in die Weltmeisterschaft eingeschrieben. Die Saison 2010 hat bereits begonnen", sagt der Franzose in der Sporttageszeitung 'L'Équipe'.

Doch nun müssen die Angestellten in der Renault-F1-Fabrik im englischen Enstone wieder zittern...
 
Zurück
Oben