Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Starter Cardsharing - 1 Sender und minimum 2und mehr Empfänger

olf111

Newbie
Registriert
4. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Es gibt bereits eine Person die ein Sky Abo besitzt. Auch eine ddns adresse mit Homeserver ist vorhanden.

Jetzt ist die Frage, wie gehen wir am Besten vor. Welche Receiver sind am besten geeignet. Ist Edision eine gute Alternative?
Es wäre schön wenn alles über Software auf dem Receiver möglich ist und keine extra Module benötigt werden.

Was ist der Unterschied zwischen CS fähige Receiver mit frei wählbarem CS-EMU und CS fähige Receiver mit internen CS-EMU (nicht frei wählbar)

Was ist die bessere Wahl?

Was wird dann alles noch zusätzlich benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starter Cardsharing - 1 Sender und minimum 2und mehr Empfänger

Hi, wenn du nur client bist kannst du dir einen CS fähigen Receiver mit internen Emu holen. Meistens sind das günstigere Geräte die ein eigenes OS haben und nicht Linux. Wenn diese Person die das Sky Abo hat dir jetzt eine line gibt, dann kannst du loslegen und benötigst als Client nichts weiteres. LG Osprey
 
AW: Starter Cardsharing - 1 Sender und minimum 2und mehr Empfänger

Hab mir den Edision Argus VIP 3 Magicvision Digital HDTV ausgeguckt. Ist das ein empfehlenswertes Gerät?

Was ich mir noch nicht so recht erklären kann ist der Unterschied von CS fähige Receiver mit frei wählbarem CS-EMU und CS fähige Receiver mit internen CS-EMU (nicht frei wählbar)

Wo finde ich denn ne gute Anleitung wie ich bei der ganzen Sache vorgehe? Vorallem mit dem Edision?


Danke schon mal
 
AW: Starter Cardsharing - 1 Sender und minimum 2und mehr Empfänger

Mit frei wählbarem EMU = man kann einen EMU seiner Wahl installieren ( meist Linux als Grundlage )
Ohne frei wählbaren EMU = man muß den EMU nutzen, der im Image enthalten ist und kann nicht wechseln ( Embedded OS )
 
AW: Starter Cardsharing - 1 Sender und minimum 2und mehr Empfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Gerät ist nur bedingt zu empfehlen.
Grund ist, der verbaute Ali 3??? Chip (Prozessor). Dieser verhintert es, Aufnahmen verschlüsselter Programme, unverschlüsselt auf ein Speichermedium, abzulegen. Somit können die Aufnahmen, zwar am Receiver abgespielt werden, aber nicht am PC veiterver-/bearbeitet werden.
Nimm einen Linuxreceiver der Einsteigerklasse. Wenn es ein nSingletuner sein soll, Golden Interstar xpeed LX2 (120€). Twintuner GI xpeed LX2 (ca. 150€).
Da bist Du zukunftsicher. Und Du bist frei in der Wahl des EMU´s. Wie helfen bei der Einrichtung.

MfG
 
Zurück
Oben