1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Start mit der HD, ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von ViperRT10, 9. Januar 2011.

  1. ViperRT10
    Offline

    ViperRT10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !!

    bekomme nun die DM8000 HD geliefert, dazu hätt ich ein paar Fragen an Euch um mir den Einstieg etwas zu erleuchten :emoticon-0131-angel
    auch wenn vieles per Suche gefunden werden kann, wäre trotzdem für ein paar Antworten dankbar!

    - auspacken, anschließen, was nun ?
    sollte ein Image gemacht werden ? Recovery-Stick aktualisieren?
    FW update ?
    welche allg. Schritte sollten als 1. durchgeführt werden

    - habe noch keine Ahnung zu den Images, denke dzt. an Newnigma?
    sollte ich das gleich mal daufbügeln?

    - was brauche ich um meine ORF-Karte zu laufen zu bekommen ?
    überhaupt was, oder ein Image mit Emu? selbe Frage für die Sky-Karte...

    - möchte versch. EPG-Programme ansehen, wo bekommt man diese, wie macht man das ?

    welche Tips ausser der Bedienungsanleitung lesen (was ich schon gemacht habe) könnt ihr mir noch geben ?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

    Anschließen, Netzwerk Kabel nicht vergessen sowie ein USB Stick.
    Das Gemini icvs im Flash laden. Das geht über das Webinterface. Warum das von Gemini, ganz einfach, hier braucht man nie wieder das Image wechseln, da es sich Online Updaten lässt.
    Dann den aktuellen Barry Allen Installieren und mit dem DCC Multiboot Images hochladen. Hier kannst du mehrere Images nutzen, die du beim Start der Dream wählen kannst.
    Für deine ORF Karte reicht es aus, wenn du das CCcam Online Installierst. Die Karte rennt im Original CA. Bei Sky das selbe in grün :).
    Was das EPG angeht, so kannst du zb. Merlin über die Erweiterung Installieren. Das Standard EPG ist aber auch schon sehr gut.
     
    #2
    satmensch und ViperRT10 gefällt das.
  4. pabst10
    Offline

    pabst10 Freak

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

    Hi Phantom hab ich was verpaßt?rennt die Ice jetzt mit der Cccam?
    Gruß Pabst
     
    #3
  5. ViperRT10
    Offline

    ViperRT10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

    wiedermal vielen Dank für die Infos von dir, das erleichtert einem das Leben schon sehr!

    - wie gr. muß der USB-Stick sein,oder meinst du den mitgelieferten Recovery?
    - Gemini OK! über Webinterface der DB, das wird sich dann vermutlich am Gerät erklären
    - wo gibts den "Barry" unter Software verm., dann DCC Multiboot über den Barry laden, hoffe das sich das auch von selbst erklärt
    - also wieder über das Webinterface das CCcam installieren, braucht das Interface irgendwelche Einstellungen? Adressen?
    - Merlin - über das Webintface, oder wo downloaden und per Stick? installieren

    sorry, wieder ganz viele Daufragen...aber es hillft mir dann wenn die box da ist einen schnellen einstieg zu machen..
     
    #4
  6. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

    mit scam wen du die orf ice meinst
     
    #5
  7. ViperRT10
    Offline

    ViperRT10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...


    ENDLICH!!! ich bin zu Hause und hab das Teil ausgepackt, HDD und DVD eingebaut und gestartet.
    im Flash das gemini2-510-dm8000-20100721120153.nfi draufgebügelt
    reboot
    fragt mich ein paar dinge über die Verbindung zum TV, Sprache und dann kommt ein Update-Bildschirm vom Gemini - Frontpanel muss upgedatet werden - OK

    --->> im Display steht jetzt ERROR

    hmmm, was mach ich falsch, was mus ich jetzt tun ???
     
    #6

Diese Seite empfehlen