Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

besitze eine Quad Plus und hab Cccam 2.3.0 als Client laufen.

Bei Sky Sendern habe ich jedoch ständig aussetzer mal in einem Abstand von ca. 10 sekunden und dann jede Minute. Also sehr unterschiedlich es gibt auch Tage da läuft es durchgehend ohne Freezer.

Es friert dann für ca. 4-10 Sekunden komplett ein. Der Server wird in der Info grün angezeigt.

Hatte erst mein Dlan in Verdacht und einfach ein Kabel gezogen hat aber nix gebracht. Mein Internet läuft auch Störungsfrei habe ne 50K Unity Kabelleitung.

Hat jemand einen Tipp was ich als Client machen kann? Serverseitig kann ich leider nicht viel machen. Kann ich auswerten woran es liegt?

MFG
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Hi,

Kannst eigentlich nix machen.
Schaut so aus als sei die Karte vom Server ūberlastet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Das liegt dann er am Server als wie bei deiner Client-Box.
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Hm das klingt nicht so gut. Kann man das irgendwo nachsehen, da der Server meint bei ihm ist alles super.

Wieviele Clients sollten auf einem Server Gerät laufen?
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Wegen so fragen wirds Zeit das endlich alle Karten gepairt werden.
Wer Sky freezer frei sehen will sollte schon immer selbst ne Sky Karte besitzen.
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Du kannst ja mal deinen Ping messen.
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Welche Karte läuft den auf dem Server?
Bei NDS Karten spielt der Ping eine grosse rolle, wenn dieser mal hoch geht dann hast du freezer, egal dann ob es am server gut läuft

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Er wird an nem Payserver hängen.
Supportet das nicht.
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Das System ist NDS. Mein Ping liegt bei 12ms.

@BfG28 .. du bist im falschen Forum. Habe die Frage im CS Support Forum eingestellt.
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Beim anpingen der Box verliere ich 1 bis 4 pings. Dann ruckelts es oder das Bild bleibt stehen. Habe die Box neu, da ich von Sat auf Kabel wechseln musste. Ist die Herstellerversion OpenMips 4.1 drauf.
Verliere bei FTP- Zugriff ebenfalls die Verbindung. Wie kann man feststellen, ob der interne Netzwerkanschluß seinen Job vernüftig ausführen kann. Anschluß defekt?.
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

hi,

wie ist dein Box angeschlossen? LAN? DLan? Wlan?

lg, Laila
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

eventuell IP-Adressen Konflikt?
bekommt sie von der Fritte via DHCP eine IP oder hast du Fest vergeben?

lg, Laila
 
AW: Ständige Freezer Gigablue HD Quad Plus

Habe die IP fest vergeben. Testweise mal mit einen Wlan - Stick probiert. Ähnliches Ergebnis aber nicht ganz so schlimm.

Habe mal den Support angerufen.Meinten ist ein Problem mit dem Flashspeicher. Sollte mal die Box neu flashen und eine neue Mac-Adrresse vergeben. Wenn dieses nicht funktioniert, ist ein fester Bereich im Flash-Speicher defekt und die Box muss eingeschickt werden.

Habe beides probiert und geht immer noch nicht. Werde sie einschicken.

Viele Grüße
Gerd
 
Zurück
Oben