1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabilität der 500 HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von shoa66, 14. Juni 2010.

  1. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab seit kurzem meine 500 HD und bekomme sie nicht richtig stabil.

    Anfangs hatte ich Newnigma 3.0 drauf, doch leider frierte die Box sporadisch immer mal wieder ein.

    Nachdem ich auch Gemini 5.0 umgestiegen bin Läuft die Box nun "länger" aber immernoch nicht 100% stabil.
    Abstürtze äußern sich wiefolgt:
    Fernbedienung reagiert nicht mehr - doch Ton und Bild laufen weiter
    5-10 min später, Bild friert ein und der Ton läuft weiter.
    1-2 min später, auch der Ton friert ein und die Box ist weder mit der Fernbedienung noch mit dem Powerschalter an der Vorderseite der Dreambox zu dienen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fcbayern2005
    Online

    fcbayern2005 Guest

    AW: Stabilität der 500 HD

    Hallo
    also ich habe meine Box seit einer Woche und die Box ist super . sie ist sehr stabil und läuft problemlos. Ich habe auch Newnigmav3 augespielt und war nicht beigestert . mit Gemini 5.0 läuft die Box super und noch stabiler als die DM800 HD.
    Probier mal die neue SSL triebr zu installieren es hilft wirlich , besonder beim Tuner und FB. die findest du unter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe dass ich dir helfen könnte
    schöne Grüße
     
    #2
  4. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Stabilität der 500 HD

    Hab auch eine 500HD hab zu Anfang mehrere Images getestet.

    Ich hatte einen greenscreen (selbe wie Bluescreen halt in grün).

    Das war auf dem Merlin, lag aber wohl daran das ich im Skin experimentiert habe, fehlende Second Bar Info.

    Liefen alle stabil, hab mehrere Filme über Netzwerk MKV 1080p geschaut, einige mit DTS Downmix. Bis jetzt keine abstürze oder Hänger.

    Es gab ein einfrieren in verbindung mit dem Pornoviewer, da wurde auf den Flash geschrieben, der war nach 10MB voll, da ist die Box eingefroren, hab dann per FTP die MP4 Datei gelöscht danach wieder reibungslos.

    Am besten gefällt mir Gemini5.0, das Merlin hat einen hässlichen Bootscreen, Addon Manager nicht in Listenansicht, wirkt daher etwas zusammengeschustert.

    Addons: Second Info Bar, Weather, Networkbrowser
    Skin: Concinnity + HD Picons.
     
    #3
  5. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stabilität der 500 HD

    Kannst du auch beim Abspielen der .mkv´s springen?
    Vor und Zurückspielen usw.

    Werde sie heute nochmal einem Härtetest unterziehen und sie 6 Stunden laufen lassen.
    Werde berichten, ob sie wieder abgestürtz ist.
     
    #4
  6. BOB1
    Offline

    BOB1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Chefgaffer
    Ort:
    Terra
    AW: Stabilität der 500 HD

    Oft hängt es am CS das die 500HD einen Frezzer hat,zumindest liest man davon ab und zu einmal!

    Da ich CS strikt ablehne kann ich das leider nicht testen.Aber ich war einer der wahrscheinlich 100 ersten die eine 500HD hatten................0,0 %Ausfälle und das bei allen Images.Aktuell Gemini 5.0 das aller beste überhaupt!!!:emoticon-0152-heart
     
    #5
  7. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stabilität der 500 HD

    lief gestern abend ohne einen Ausfall.
    Kann mir gut vorstellen, dass es CS liegt aber das würde nicht die Freezes beim Abspielen von .mkv´s Datein erklären.
     
    #6
  8. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Stabilität der 500 HD

    Ja kann wirklich am CS liegen.

    Meine 500er hängt zuhause im Netz und ist auch nur Client an meinem Server.
     
    #7
  9. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stabilität der 500 HD

    werde heute mal cam 2.1.4 testen ob ich damit immernoch Abstürtze habe
     
    #8
  10. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stabilität der 500 HD

    Habe mit allen CCAM Versionen Abstürtze.
    Werde jetzt das orginale Image von Dream Media testen, kann nur hoffen, das die Box da auch nicht stabil ist.
     
    #9
  11. fcbayern2005
    Online

    fcbayern2005 Guest

    AW: Stabilität der 500 HD

    Hi
    die Box wird an DMM vershickt es leigt am Tuner.
    schöne Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2010
    #10
  12. Eselzuechter
    Online

    Eselzuechter Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Stabilität der 500 HD

    Da ich meine DM500HD mittlerweile auch lange genug habe, diese zu beurteilen, kann ich nur eines sagen:

    100% stabil, noch nicht ein GS oder Absturz und alles funzt so wie man es sich wünscht. (Gemini 5.0)

    Ich bin weit mehr als zufrieden.
     
    #11
  13. fcbayern2005
    Online

    fcbayern2005 Guest

    AW: Stabilität der 500 HD

    Hi
    also ich habe lange mit Tuner-Problem gekämpft . bis ich meine Box mit OoZooN geflasht habe . seitdem keine Pixelbildung bei HD Sendern mehr . die Box läuft sehr gut bin sehr zufrieden. aber jeder muss es selber raus finden welches Image am stabielsten läuft :emoticon-0105-wink:
     
    #12
  14. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stabilität der 500 HD

    Habe nun Black Hole drauf, und werde berichten, ob es besser ist.
     
    #13

Diese Seite empfehlen