Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

baracuda

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hallo,

habe gerade im hausforum von SIM 2.01 gesehen das SSL#82 für SIM 2.01 aufgetaucht ist.

Das komische ist das es nicht von Ramimaher oder so...

... sondern von user "HEIPA" (ein User auch hier im Forum) dort gepostet wurde !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

auf der sim2sh... team seite gibts den nicht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auch wenn man sich den inhalt ma genauer anschauht so fällt auf das die 2 files nur ca 144kb haben!
der 76d loader z.b. hat 204+211kb


seems to be fake watch date: 2011 02 25

kann jedem nur raten das NICHT zu flashen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vllt sollte einer der mods den dl link zur sicherheit aus dem obigen thread ma rausnehmen!

ramimaher:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

Nunja, ein Fake ist es nicht direkt eher eine Beta Version.
Das Datum mit Februar passt schon so, ist ja nun nicht so das nen neuer SSL immer gleich Released wird nachdem er fertig ist.

Es wird immer dann Public gemacht wenn die wichtigsten Image alle den neuen SSL / Driver benutzen.

Wird sicher in den nächstem 1-2 Wochen für alle freigeben der SSL 82.
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

Ich denke heipa wird hier selber Stellung dazu nehmen.. er ist zwar nicht mehr so oft da wie früher aber schau mer mal...

Aber wirklich lieber mal abwarten bis es offiziell auch vom SIM 2.01 Team kommt...
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

Hallo Jungs !

...und natürlich du Baracuda :emoticon-0142-happy

Also um hier mal klar zu stellen was es auf sich hat mit diesem Post auf der Hausseite der SIM 2.01 supporter .

Das gepostete SSL#82 stammt von einem Hersteller der DM800 clone aus China, dieser Bootloader dient nur als simulator des SSL#82 auf den Boxen mit SIM 2.01 drin !

Also es richtet kein schaden an bei ihren Boxen (keine angst!) nur das WebIf aussehen und bedienung und Anzeige beim Booten der Box im Display wird verändert.

So wollten die Chinesen jetzt vorsimulieren das SSL82 auch bei SIM 2.01 schon realisiert wurde um Verkauf einbischen anzukurbeln zu Ostern!

Ich habe allerdings ein anderes ziel verfolgt, und zwar wollte ich mit meinem post im bekannten forum das SIM 2.01 Team anregen das SSL82 endlich mal umzusetzen oder ein termin gesagt bekommen. :)

Was mir jetzt durch aussage von Ramimaher (wartet die nächsten tage ab) gelungen ist !

Übrigens ich habe meine zweifel ob das SSL82 für E-Star Sim die neuen treiber unterstützt oder ist es auch nur ein simulator des SSL82 ! Ich weis es nicht ... aber ist lasse es so im raum stehen.

Ich zu meinem teil habe diesen SSL einfach mit WEBIf über die letzte RamiMaher Newnigma 3.2 Image mit SSL76D auf meiner Box geflasht und jetzt Im Bootdisplay aber auch im WEBIF das SSL82 aussehen bekommen.

in diesem sinne :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

Mit "Simulator" ist auf gut deutsch gemeint,
der Eintrag "76" vom Urboot-Webif wurde auf 82 händisch geändert.
Und ein neues Logo eingebaut, das den Schriftzug 82 enthält. Nicht mehr, nicht weniger.

Bei der DM8000 ist das genauso, es gibt dort keinen 78, es ist der 76,
was man auch deutlich an der 76-Einblendung der ersten Startsekunde erkennt und der Art und Weise wie es eingeblendet wird.

Es wurden zwar funktionen eingebaut, damit teilweise Orginale 78-Images gebootet haben,
wer aber denkt es wäre ein "gepatchter" neuer Bootloader liegt falsch.
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

So, sie sind veröffentlicht worden:

sim201 team just released the first development stage of sim201-ssl82
new sim201-ssl82 is compatible with drivers 15-12-2010 and patched drivers released this year
we hope from all sim201 image developers use sim201-ssl82 in their images.
attached two files one nfi format and the other bin format for backup purposes

This ssl was designed for original sim201 dreambox,we do not have any responsibility for any damage if used improperly or used with other dreambox types
thank you
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

@Baron1971

hmm... dann war es doch nicht nur ein Simulator des SSL82 sondern die erste Stufe !! :emoticon-0142-happy
hier die deutsche übersetzung dank google !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@pinky1981

Tja doch kein Fake ... kann also ruhig bei boxen mit SIM 2.01 getestet werden !!!
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

toll und was soll der test bringen, ein neues bootlogo im display, klasse davon kauf ich mir dann ein eis !!!
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

hab gerade mal online das update gemacht, läuft alles 1a :)
(hab ein original Image auf der dreambox clone)

vielen dank an die macher :))))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

Dann hast du aber ein Image von > SSL82 drauf, weil mit diesen SSL laufen keine aktuellen 82er Images ungepatcht.
 
AW: SSL82 für SIM 2.01 aufgetaucht !

SSL76D mit Original Image von dreambox, SSL82 drauf, update ausgeführt , fertig!!!

bei original images muss man nur den bootloader hinterher schieben (ohne neustart), und schon läufts ;-))))
 
Zurück
Oben