Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG wird nicht abgefragt

herschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe 2 cccam clients die eine Oscam Fritte abfragen.
Das Problem ist das bei der 800 die SRG Sender nicht gehen, bei der 600er gehen sie.
Die cccam.conf sind gleich.
hat da einer eine Idee was ich da versuchen kann?
Alles andere geht aber auf beiden Boxen (ORF, HD+ usw..)

habe bereits verschieden Versionen versucht.
2.0.1, 2.2.1, 2.3.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss Christian
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

Ich hoffe mal das du nicht auch die gleiche C-line drin hast in den configs. Du solltest für jede Box unterschiedliche User und passwort nutzen. Ich schätze mal das ist ein Kopierfehler das du zwischen der IP deiner Fritzbox und dem Port kein Leerzeichen drin hast.
So müsste das aussehen:

C: 192.168.178.1 12222 user pass

PS du kannst natürlich schon für beide Boxen das selbe USER und Passwort nutzen, dafür musst aber in deiner oscam.user in der Fritte bei uniq = 0 stehen haben. Dann sind mehrere Verbindungen möglich
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

Hallo Gooseman,

Ja, es ist ein Kopierfehler.
Die Verbindung ist OK.
Auf der Fritte ist auch unter anderem eine ORF Karte und die läuft auf beiden anschlüssen.
Mit den usern habe ich auch schon gespielt um Berechtigungsprobleme auszuschalten.
Habe gerade die Dreambox neu geflascht um auch dort weitere Fehler auszuschlissen.
Im cccaminfo auf der Dreambox zb. unterProvider sehe ich unter den Karten auch die SRG (Caid 500), leider wird aber nichts Hell.

Hat da eiener eine IDEE?

Danke Gruss Christian
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

ja, davor mit scam laufen lassen.
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

Hallo gooseman,

anbei die gewünscht datei.

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke Christian
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

Hast du diese beiden Texte mit der Raute davor, auch so drinstehen??? Wenn ja, mach die doch mal bitte komplett weg.

Ach ja sorry, aber die oscam.server wäre auch noch interessant zu sehen, wenn es dir nichts ausmacht.
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

Hallo gooseman,

Die änderung habe ich in der oscam.user gemacht.
Anbei die die Oscam.Server (ich bekomme diese als Proxy)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir ist das gerade aufgefallen wenn ich auf Entitlements klicke sehe ich Bad sids.
Das sagt mir gar nichts --> ist das der Fehler?



Gruss Christian
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

Stell mal bitte deinen Reader um, da ist einiges falsch bei dir. Trage ihn bitte so ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß ja nicht mit welchem Reader du die Karte betreibst, daher habe ich es mal auf die MHZ 368 gelassen. Und deine BadSids kommen daher, weil du auch negative services in deinen Reader drin hast. Es reicht vollkommen ein service, und zwar "srg", alles anderen ist überflüssig. Ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen das du eine Schweizer Karte mit V2.6 hast.
 
AW: SRG wird nicht abgefragt

Hallo gooseman,

Super Danke hat geklappt.
Wünsch dir noch ein schönes Wochennende.

Gruss Christian
 
Zurück
Oben