Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Hallo
Ich schreibe mal hier, da ich ein ganz ähnliches Problem habe. Server ist die VUSolo mit EMU Client ist meine VUZero mit CCCam. Ich hatte als client einen edision highspeed mit cccam und da funktionierte es - glaube aber es lag daran dass dort am eidison ein keyfile lokal abgelegt war. (Ginge das nicht am VU Zero auch?) . Nun denn - hier meine config Dateien:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus..!
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also

C: 192.xxx.xxx.xxx yyyyy user pass yes

vom Server aus hat der Client alle Berechtigungen?
oder du nimmst auf der Zero auch eine OScam EMU
 
Hi,
läuft denn srg auf dem Server?
Bitte poste die restlichen configs der Solo auch.
 
Hallo
Der Tip mit "yes" in der C Line hat leider nichts bewirkt.

Hier nun die restlichen Files:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aha - ich vermute mal dass die Caid 0500 in der oscam.user eingetragen werden muss... kanns leider heute nicht mehr prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch einfacher: laß die Zeile einfach weg, was soll die denn bewirken? Abgesehen davon bringt 2x 098c dort auch nicht viel.
 
Das soll bewirken dass er bei bestimmten Programmen die mehrere caid haben bzw. sich entschlüssel lassen die lokale caid 09C4 von meiner V13 genommen wird und nicht die andere caid extern. Aber klar zwei mal 098C ist natürlich nonsens. Getestet - und das wars auch schon...
 
Das würde Sinn machen, wenn Du dort nur 09c4 erlauben würdest. Was Du erreichen willst, gehört in die oscam.dvbapi oder über preferlocalcards = 1 bzw.2.
 
Ich möchte aber die anderen caids auch "durchlassen" nur eine bestimmte nicht die hier nicht angeführt ist (ich für die deutsche sky keine ahnung welche das jetzt ist) über preferlocalcards hat es nicht funktioniert. Liegt vl. Daran dass in diesem gerät keine karte ist sondern im anderen gerät im heimnetz...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

In diesem gerät habe ich kein oscam ist auch kein server sondern nur client über cccam. Ein Eintrag in der oscam.dvbapi würde sich auf den client nicht auswirken ebensowenig preferlocalcards oder?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist korrekt. Der oscam.dvpapi Eintrag gehört auf den Client, bei CCcam dann eben in die CCcam.prio mit denselben Einträgen, also P: 09c4 an die erste Stelle. Bei Oscam-Clients könnte man in der oscam.server durch den Eintrag localcards = 09c4:000000 beim entsprechenden Reader noch bestimmen, welche CAIDs als lokal bevorzugt werden sollen, bei CCcam klappt das aber nicht. Die CCcam.prio sollte das aber regeln.
 
Aha. Werde das mal testen. Warum kann ich die Eistellungen nicht belassen also die caid beim serer unter usereinstellungen in der oscam.conf

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben