Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Nexius82

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und finde keinen Lösungsansatz.

Meine "Clientbox" (Solo2 mit CCCam 2.3.0) greift auf meine "Serverbox" (Solo2, OSCAM 1.20 r10491) zu. Von der Serverbox werden eine V14, HD+ und MTV an die Zweitbox verteilt. Auf der Serverbox läuft zudem ein Emu für bspw. SRF. Die Konfiguration läuft schon einige Jahre konstant und problemlos.

Seit kurzem wird aber der Emu nicht mehr an den Client weitergereicht, bzw. wenn ich auf der Clientbox auf SRF1 schalte passiert nix, Anfrage landet nicht beim OSCAM Server. Lokal an der Serverbox werden die Schweizer hell. In der C Line auf der Clientbox ist der Eintrag "yes" für "wantemu" vorhanden. Ich möchte hier jetzt nicht meine ganzen configs offen legen, zumal es bis vor kurzem auch so noch funktioniert hat. Ich bilde mir ein, dass das Problem irgendwas mit der oscam.services oder .tier zu tun hat, kann mich aber auch täuschen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Ohne die Oscam Dateien kannn Dir hier nur spekulativ geholfen werden.

Das nichts an den Oscam-Dateien verändert wurde, als etwas nicht mehr "lief", haben schon mehrere geschrieben .. und anschliessend war es doch ein Fehler in den Dateien.
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Na dann versuchen wir es mal ;)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg bzw. C-Line (vom Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Hi,
dein Emu-Reader ist unvollständig.
Da fehlt die Caid, damit CCcam weiß, welche "Karte" hier angefragt werden kann.
Trag diese mit ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder lösch den Reader mal und starte Oscam neu.
Der Emu-Reader wird dann automatisch vollständig neu angelegt.

Gruß
janni1
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Ah, das war's schon. Läuft. :)

Dankeschön!
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

nur mal so ein kleiner Einwurf - SRF1 ist SD und diese wurden abgeschaltet hast du das beachtet - schalte mal auf den SRF1 HD die HD's gehen noch mit EMU

MfG sodex
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

@sodex
Danke für die Info aber das Problem war bei den HD Sendern von SRF (hatte nur nicht HD in einem ersten Post dazu geschrieben). Und es wurde mit janni1's Hilfe schon gelöst. :)

Wahrscheinlich hatte die OSCAM irgendwas an dem Emu Config Eintrag geändert, als ich letztens die Serverbox zwecks neuer Senderliste neugestartet hatte. Sonst läuft die eigentlich Wochen/Monate durch und an dem Emu Eintrag hatte ich mit Gewissheit nix geändert.
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Vielleicht könnt ihr mir bei einem weiteren, ähnlichen Problem auch noch kurz helfen.

Ein Bekannter shared eine ORF ICE. Meine Server- und Client boxen fragen hier immer über die CAID 098C statt der 0648 an.
Hatte es schon mit einem Eintrag in der oscam.dvbapi "P: 0648" versucht, leider ohne Erfolg.
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Hi,

Wo hast Du den Eintrag in der oscam.dvbapi gemacht? Am Client hoffe ich? Oscam neugestartet?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Sowohl am Client (cccam.prio) wie auch am Server (oscam.dvbapi).

Schalte ich auf der Serverbox (sowie auf der Client) auf ORF 1 HD fragt er nach 098C:132F an.
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Ich hab den Reader wie oben beschrieben eingefügt, SRF geht einwandfrei über CS, aber Powervu wird am Server (Gigabluequadplus mit OpenATV) nicht mehr hell dadurch. Wenn ich den Reader wieder lösche, dann wird Powervu wieder hell,dann wird aber am Client SRF nicht hell.
Gibt es da einen Trick dabei?
Ich würde gern am Client auch Powervu sharen. Wäre das überhaupt möglich?
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

ok, am Server funktioniert es, aber am Client noch nicht, muss da an der config noch geschraubt werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Hi,
PowerVu lässt sich so nicht sharen.
Du könntest höchstens mit dem Client per Stream auf den Servers zugreifen.

Gruß
janni1
 
AW: SRG/SRF über CCcam Client -> OSCAM Server (Emu) dunkel

Das konnte ich mir schon fast denken, im SoftcamPanel steht ja da, dass er die Keys bekommt und alles aktiv ist, aber durch das Streamreplay wird nichts hell.
danke für die Info.
 
Zurück
Oben