Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF V6 verlängert nicht mehr

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.513
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.911
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Meine SRF V6 Karte wird nicht mehr verlängert.
Haben die Karten eine beschränkte Laufzeit wie z.B. ORF?
Config wurde nicht geändert.
 
EMM Reassembly: 1
zumindest hat das scheinbar geholfen
 
Das habe ich schon ewig eingestellt.
Habe die Karte auch zur Sicherheit mal stundenlang im Modul laufen lassen. Wurde anscheinend abgemeldet.
 
Meine ist auch seit 2 Wochen Tod keine Ahnung warum. Lief 3 Jahre und von dem ich sie habe ist leider vor 3 Jahren verstorben und suche nebenher jemand der mir eine besorgen kann.
 
Ähnlich wie hier der Rundfunkgebühren-Service (früher GEZ) gleicht dei BILLAG Ihre Daten mit dem Einwohnermeldeamt ab. In der Schweiz scheint das (wie so vieles) etwas länger zu dauern. Gerade wenn die Daten dann noch mal zur broadcast.ch müssen...

'Gebührenzahler verstorben' sorgt aber auch dort irgendwann für die Einstellung der Dienstleistung, das hat mich jetzt nicht überrascht.
 
Eigentlich ist denen egal wer die karte hat - aber jedes Jahr brav 132 CHF bezahlen, sonst isses spätestens mit der monatlichen verlängerung dunkel ..
und bei der überweisung aufpassen Schweizer haben kein SEPA verfahren .. da musst Kosten selber zahlen (also noch mehr als 132 CHF)

hab vor jahren mit denen mal telefoniert und auch gesagt dass ich in AT wohne - das war denen schnurz egal ... hauptsache CHF sind pünklich am konto
mit der Karte zahlst eigentlich automatisch Bilag mit .. (wobei vor über 10 jahren wurde die karte auf einen ch ferienwohnsitz genannt - zahlungsadresse aber damals schon AT )
 
@Paratwa du wirfst gerade zwei Sachen durcheinander:

1. Schweizer Bürger mit Wohnsitz in der Schweiz, BILAG schon bezahlt, Sat-Access Karte muss gekauft werden (CHF 60,- einmalig)
2. Schweizer Bürger mit Wohnsitz im Ausland, Sat Access Karte CHF 60,- Gebühr einmalig + CHF 120,- Bilag jährlich + MWSt. des Wohnsitz-Landes.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben