Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige SRF Emusoft

watzmann14

Newbie
Registriert
25. August 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin ein völliger Neuling, was den Bereich Emus betrifft und habe mich deswegen hier im Forum registriert. Der Grund ist, dass ich gerne schweizer Fernsehen (sowohl deutsch als auch französisch) sehen möchte. Da SRF 1 und SRF 2 bekanntlich über Hotbird verschlüsselt sind, bin ich über die Option Emusoft gestoßen. Es würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir als völligen Leien mal Schritt für Schritt erklären würde was ich für eine Emulation Brauche bzw. was ich tun muss :emoticon-0122-itwas. ORF ist für mich kein Thema, da ich es per DVB-T empfangen kann:dance3:.

Danke
 
AW: SRF Emusoft

Vielleicht mal mitteilen welchen Receiver du hast?
 
AW: SRF Emusoft

Per Emu gehen z.zt noch die sd-versionen, hd nicht. Die Abschaltung der sd-versionen erfolgt ende Februar 2016.
 
AW: SRF Emusoft

...@u040201
Wie kommst du darauf das nur die SD Versionen vom SRF mit EMU hell sind?
Es laufen SRF1 HD, SRF2 HD, SRFinfo HD, sowie die französisch-u. italienischsprachigen Sender RSI LA1 HD, RSI LA2 HD, RTS Deux HD, und RTS Un HD.
Und natürlich auch die SD Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF Emusoft

..."""Mhm, aber die sind och in via 5 und da gibt es keine keys!?"""

Sie sind in
Viaccess 2.6
Viaccess 4.0
Viaccess 5.0
verschlüsselt, und werden auf jeden Fall mit Vplug und oscam-ymod entschlüsselt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: SRF Emusoft

Ja und via 2.6 entfällt m.w. mit abschaltung sd und das war es dann, weil zu via 4 und 5 gibt es nichts.
 
AW: SRF Emusoft

Mit Viaccess 4 geht es noch mit der GoCard aber Keys direct gibt es leider nicht.
 
AW: SRF Emusoft

Wenn die Keys der Sender, die alle auf der Karte sind, public würden, dann würde hier aber die Sonne scheinen.

Aber das nur am Rande.:emoticon-0157-sun:
 
AW: SRF Emusoft

wer das File was auf die "Go Card" öffnen kann (bzw. erstellt hat) kennt dann auch die Key's

MfG sodex
 
AW: SRF Emusoft

Das nehme ich mal so an. Vor allen Dingen sind aber die Schweizer mit
Via 4 noch länger hell als mit Via 2.6 was ja bald abgeschaltet wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF Emusoft

Ich benutze zurzeit einen Technisat DIGIT HDBox 5+, aber den würde ich sowieso nicht für Versuchszwecke verwenden:stop:. Den Beiträgen heraus zu Urteilen gehen die Meinungen ja auseinander... Aber wenn es funktionieren würde und es Keys gäbe, kann mir jemand mitteilen, was ich genau zu tun habe???
 
Zurück
Oben