Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

NeoX

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
184
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
48
Moin, hab ne Kabel Nokia D-Box 2 mit NG 1.80 Image und eigentlich seit vorgestern Premiere Kunde. Freischaltung ging aber nicht und auch 2 weitere Freischaltungen gingen nicht. Nur camd 2 ist an!

Jetzt meinten die von Premiere das ich das Sportportal sehen müßte auch ohne Smartcard so wie das Direkt Portal was bei mir ja geht.

Weiter meinten die das si keinen Support mehr geben für eine D-Box 2 und ich mich bitte selbst schlau machen müßten das es läuft wenn das Sportportal hell ist soll ich mich doch bitte melden. Dann Schicken die wieder eine Freischaltung raus.

Ist eine D02 Karte von Kabel Deutschland.

Hoffe das mir hier einer helfen kann.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

vielleicht falsche ucode und camd2 mit Premiere support nutzen
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

ucode ist glaub ich der 13 oder 14 an! wo bekomme ich diese camd 2 her? Dachte die ist im neusten NG Image schon drin! Das Direkt Portal ist ja hell aber das Sportportal nicht.

Die frage wo ich hab ist das Sportportal eigentlich hell oder verschlüsselt?

Weil die D-Box 2 zeigt mir an das die verschlüsselt ist also wär die aussage ja falsch wie die mir bei Premiere sagten.

Der Techniker am Tel sagte mir das Sportportal muß hell sein, das sehen auch Leute die kein Premiere haben.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Direkt ist FreeTV, Sport Portal ist verschlüsselt

camalpha.bin für Kabel brauchst du sorry

ähm für Kabel Deutschland brauchst du eine mit D am Ende

schau mal unter service/ucodes überprüfen steht
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Ja also was erzählt der mir. Der meinte ne das müßte Hell sein so wie Premiere Direkt.

Die Camalpha ist schon auf Kabel da kann ich auch nichts verändern weil das wurde beim ersten Starten des NG Image so eingestellt.

Edit.Jetzt weiß ich was du meinst. Kann grad nicht schauen weil der einen Suchlauf macht! Geb später bescheid welche camalpha drauft ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Das Sportportal wird erst hell wenn eine Abokarte dafür benutzt wird.

Versuche mal die camd 2 abzuschalten und camd3 einzuschalten,das sollte auch klappen.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wenn die Karte noch nicht freigeschaltet wurde ist das trotzdem dunkel oder müßte ich das Sportportal sehen können wenn zwar die Karte drin ist aber nicht freigeschaltet wurde.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist dann ist das Sportportal dunkel.
Dies wird erst hell wenn die Karte frei ist.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Toll was ein Depp der meinte das muß hell sein auch wenn Leute gar kein Premiere haben.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Wäre mir neu,denn bei mir war es auch dunkel.
Das wird erst dann hell wenn deine Karte frei ist.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Hi!


hm, versuche statt kabel auf Sat umstellen da vielleicht eine Sat-einspeisung ist. Dann nochmal Dbox starten und auf Sportportal gehen! Es kann ein bisschen dauern. Versuch ist immer mal Wert!
Und ne Frage wo du die Karte eingeschoben hast und wie? Welcher Kartenschlitz?


gruss

sigi06
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

mir zwar auch vor allem weil der Hinweis kommt Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden!

Da meinte der nur ja ne D-Box 2 da geben wir keinen Support mehr ich soll mich melden wenn das Sportportal hell ist.

Andere frage, kann ich nicht auf das Original Image flashen und nach freischaltung wieder auf Linux? KAnn man überhaupt so einfach wieder auf Linux flashen?

Weil hab da echt kein bock noch 10 mal anzurufen. Wenn das über die Original Software hell wird kann ich im Linux ja rumspielen weil ich weiß das sie ja eigentlich gehen müßte.
 
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich nicht,oder? Weil das beim NG Image ja beim ersten mal Starten festgelegt wird ob Kabel oder Sat.

EDIT:

Fehler gefunden bei Cam Alpha steht cam_01_01_004E sollte aber ein D sein für KD oder? Wenn ja wo bekomme ich die richtige für mich her und wo muß die ins Image hin?

Brauch auch noch eine besondere camd 2 für Premiere oder? Ich weiß nicht welche ich grad drauf habe! Hat da einer einen link für?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportportal ist Dunkel und so erfolgt keine freischaltung der Smartcard

neue camalpha für kabel wird reichen, camd2 ist bestimmt gepatcht
 
Zurück
Oben