Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky bleibt seit ca. 1 Monat dunkel / Smartcard-Freischaltung geht nicht mehr!

chantalumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Kurz zu meinernConfigs:
Ich habe eine Dreambox 800HD(Kabel) als Serverbox und habe eine d02 von Kabel Deutschland.
Auf dieser D02 ist das komplette Kabel Deutschland Paket mit HD Sender und das komplette Sky Abo mit HD drauf.
Als Clients betreibe ich eine Dreambox 800HDse und eine Dreambox 800HD.
Also EMU habe ich OScam-ccccam auf der der Serverbox laufen, die Clients haben CCCam.

So ca. alle 6-8 Wochen musste ich über das Kundencenter von Sky und Kabel Deutschland meine Smartkarte neu freischalten, da sonst alles dunkel bleibt. (dazu habe ich immer das EMU kurz auf Scam gestellt) und auf Smartcard freischalten gedrückt. Anschließend wieder auf oscam-ccam gestellt und alles hat wieder funktioniert.

Nur seit ca.4 Wochen hilft das nicht mehr und es bleibt alles dunkel...

1. Bin total verzweifelt, was kann ich tun?

2. Habe mal gelesen, dass Sky in naher Zukunft flächendeckend Einheitsreceiver einsetzten möchte. Kann es sein das, CS gar nicht mehr möglich ist mit einer d02 und dreamboxen über oscam-ccam.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Chanta.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt seit ca. 1 Monat dunkel / Smartcard-Freischaltung geht nicht mehr!

du hast halt immer wieder keine EMM per OScam bekommen da deine Config halt falsch ist nehme ich an...
die Kombo OScam/CCcam muss man auch nicht verwenden, OScam alleine reicht mit eingeschaltetem DVBapi
 
AW: Sky bleibt seit ca. 1 Monat dunkel / Smartcard-Freischaltung geht nicht mehr!

zu 1. die serverbox vernünftig mit oscam only configuieren, das auch das AU
für die karte funktioniert.
muster für die configs findest du zu genüge im oscam bereich.
die clienten können weiter mit cccam laufen.

zu 2. sky setzt im KD netz garnix flächendeckend ein, weil KD selbst verschlüsselt.

also auch keine inovative hardware. solche ollen kamellen werden immer wieder geschrieben,
auch hier im forum.
 
AW: Sky bleibt seit ca. 1 Monat dunkel / Smartcard-Freischaltung geht nicht mehr!

okay.
Gab es eine Umstellung bei Sky. Oder warum funktioniert es nicht mehr mit der Freischaltung über das Kundencenter?
 
AW: Sky bleibt seit ca. 1 Monat dunkel / Smartcard-Freischaltung geht nicht mehr!

hast du dann auf oscam only umgestellt, damit die emm's auch die karte erreichen?

was soll sky dann umgestellt haben?
online freischaltung über das KC funzen nicht immer 100% .
 
Zurück
Oben