Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport Optionskanäle nicht anwählbar.

buckisch

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Bayern
Hi,
hoffe hier auf Hilfe bzw. ne hilfreiche Idee zu stossen - bin mit meinem Latein am Ende.. Hab bei mir zuhause n kleines Home-Cardsharing Netz über CCcam. Als Server ne Dreambox 500 mit Gemini und als Clients Nokia DBox2 mit Zebradem Image. Funzt soweit alles tadellos, einziges Manko - kommt ein Sportevent (z.B. Champions League) auf den Sportkanälen sind die Optionskanäle (also die einzelnen Spiele) nicht anwählbar. "Nicht anwählbar" auf den Dboxen - auf der Dream funktioniert auch dies ohne Probs. Ich hab bisher versucht dem Fehler auf die Schliche zu kommen durch

- Aufspielen neuer CCcam Version auf den Boxen (Server + Clients)
- ungefähr 700 :) Sendersuchläufe (auch während o.g. Events)
- in den Dboxen für die Optionskanäle eigene "Feeds" in der myservice.xml angelegt
- kurzzeitig Petze Image aufgespielt (half auch nicht)

Dachte erst es liegt vielleicht am eingerichteten SID Assign aber auch auskommentiert gehen die Optionskanäle nicht.

Wenn ich in der Dbox während eines Events die Optionstaste drücke und ein Einzelspiel auswähle, kommt einfach nur ein schwarzes Bild für ca. 30 Sekunden - danach "springt" die Box automatisch wieder auf Sport1. (Beobachtung von mir: Schaue ich in dieser Zeit ins CCcam WebInterface kommen keine Anfragen von der Dbox)

Vielleicht hat ja von euch noch einer ne Idee *hoff* wäre mehr als dankbar !!!!

Achja zu guter Letzt: Sky Bundesliga funktioniert in der Konferenz als auch mit den Optionskanälen """klassssseeee"""
 
AW: Sport Optionskanäle nicht anwählbar.

schon mal probiert eine fertige kanalliste einzuspielen, in der die sportkanäle als sender enthalten sind? dadurch das die dbox von alleine auf das portal umschaltet wirkt es für mich so als ob das problem bei der dbox und nicht bei der cccam liegt
 
AW: Sport Optionskanäle nicht anwählbar.

um diesem Thread ein Ende zu geben :D;
Einspielen einer neuen Senderliste aus dem Netz brachte auch nichts. Bin dann hergegangen und habe händisch meine bouquets.xml, myservices.xml und services.xml bearbeitet und nun funktionierts ! ich häng den fertigen "zapit" Ordner mal dran vielleicht kanns ja mal jemand brauchen ---> funzt allerdings nur für KABELBW !!!
Der Ordner muss unter [FONT=&quot]/var/tuxbox/config [/FONT](den vorhanden Ordner ersetzen !)
also trotzdem ein Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben