Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support sporadische Netzwerkausfälle

Batan1001

Freak
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,
ich kämpfe schon länger mit sporadischen Netzwerkausfällen von einigen Sekunden bis teilweise 2 Minuten.
Internet ist während dieser Ausfälle vorhanden.(laut Fritzbox)
Meine Konfiguration:
Fritzbox7390, IP:192.168.0.113, DHCP aktiv, Range von 192.168.0.120 - 200
An der Fritzbox hängt ein devolo dLAN500 AV triple und ein Igel (192.168.0.166)
Am dLAN500 AV triple hängen 2 weitere Router.
Weiterhin sind im Netzwerk ein devolo dLAN500 AVplus - PC , (192.168.0.130), fest
und ein devolo dLAN500 WiFi per Kabel mit DM8000 (192.168.0.144 fest)verbunden.

Wenn der Fehler auftritt habe ich mit dem Tablet und mit der DM8000 über den dLAN500 WiFi kein Internet mehr.
Die Fritzbox erreiche ich ebenfalls nicht.
Das WI der Dreambox jedoch erreiche ich mit dem Tablet.
Fehlermeldung am Tablet: DNS-Suche fehlgeschlagen.
Was könnte die Ursache dieses Fehlers sein?
Kabel habe ich bereits mehrfach getauscht - das möchte ich eigentlich ausschließen.
Batan
 
AW: sporadische Netzwerkausfälle

Witzig, aber vor 2 Wochen an meinen 3 devolo DLAN -Adapter (die stinknormalen ohne WLAN) nen Software update gemacht und seit dem spinnt es auch rum ... immer wieder ein paar Sekunden freezer (mein receiver meldet sich am server ab) ... dann gehts weiter. Ist unregelmäßig, mal alle paar Minuten für ein paar Sekunden bis ne halbe Minute und mal ist für mehrere Stunden die Verbindung okay.

Hattest du auch so ein update gemacht?

MfG
Hunch
 
AW: sporadische Netzwerkausfälle

Das Problem kenne ich, seit ich auf der Fritte die aktuellste Software habe. Lösung habe ich keine.
Ich bekomme hier zwei fremde Netzwerke angezeigt, dann läuft auch mein Wlan. Wenn ich das gelbe Dreieck bekomme, werden in der Zeit noch mehr Netzwerke angezeigt.
Verschwinden die Netzwerke wieder, habe ich auch wieder Empfang.
 
AW: sporadische Netzwerkausfälle

Hast du mal versuch von Automatisch auf festen Kanal zu stellen ?

Funkkanal.jpg
 
AW: sporadische Netzwerkausfälle

@Hunchback - die FW der devolos hab ich schon seit ewigen Zeiten drauf.
@D2Z, Gismotro - das ist jetzt nicht ein WLan-Problem der Fritzbox. Die devolos hängen ja im Lan.
Ich werde das heute abend mal probieren mit dem festen Kanal.
 
AW: sporadische Netzwerkausfälle

Heute kam ein update für die devolos triple und plus.
Mal weiter beobachten wie sich die Geschichte entwickelt.
Batan
 
Zurück
Oben