Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Jimmy2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo,

ich nutze seit Jahren ein Maxcam Twin mit aktueller Fortuna und HD02 Karte ohne Probleme am Panasonic TX-L55WT50E, welches ich nun in meinem neuen Techisat Digicorder S1 nutzen möchte. Nun habe ich mir Anstelle eines zweiten Maxcam ein Deltacam V2 geholt und mit der Phyton 1.90 und einer HD03-Karte am Panasonic TV getestet. Im großen und ganzen funktioniert der Empfang der HD+ Sender. NUR es gibt ab und zu sporadische Aussetzer. Mal wird das Bild für 1-2 Sek. kurz pixlig und mal ist der Bildschirm für 2-5 Sekunden Schwarz bis dan das Bild wieder da ist. Das SAT-Signal ligt dauerhaft bei über 90%. Mit dem Maxcam gibt bzw. gab es diese Probleme nicht. Ich hab im Delta auch schon die Optionen für "Kompatibilitätsmodus" und "NDS FastMode+" testweise ein bzw. aus geschaltet. Bei allen Kombinationen trat das Problem immer noch auf. Was könnte ich noch am Delta "optimieren", um diese sporadischen Aussetzer beim Empfang der HD+ Kanäle mit der HD03 weg zu bekommen?

Gruß Janni
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Flashe die Firmware mal mit dem Kompatibilitäts-Modus im Loader 4.04.
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Hi,

ah OK - aber ich kann hier im Deltacam-Bereich in der Linksammlung keinen Loder 4.04 finden? Oder meinst du den Unicam Loader 4.04?

Gruß Jimmy
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Der Unicam Loader ist, wie der Name schon sagt, für das Unicam. Für das Deltacam gibt es den DeltaFlashLoader 1.41 und den findest du Link ist nicht mehr aktiv.. Den Link findest du auch in der Linksammlung unter der Python-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Sorry, hatte ich durcheinander gebracht. Ja, auch für das Deltacam gab es einen neuen Loader (Deltacam-Loader 1.41) mit dem Kompatibilitätsmodus.
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Hi, alles klar. Hatte mich nur von der Version 4.04 irritieren lassen. Teste es nun mal mit dem Komp.-Modus im Loader 1.41. Muss dann in den CAM-Settings bei den erweiterten CAM-Einstellungen auch der Kompatibilitätsmodus auf "aktiviert" stehen?

Gruss Jimmy
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Wenn du die Firmware ím Kompatibilitätsmodus geflasht hast, dann müsste der Kompatibilitätsmodus in den CAM-Einstellungen schon aktiviert sein.

Solange du Zugriff auf das CAM-Menü hast, kannst du zwischen dem Kompatibilitätsmodes und dem normalen Modus wechseln. Um den jeweils neuen Modus zu aktivieren, musst du ein CAM-Reset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Hi,

leider hat auch auch das Flashen im Kompatibilitätsmodus das Problem nicht gelöst. Es treten bei HD+ Sendern nach wie vor sporadische Aussetzer auf, so das der Screen für 2-5 Sekunden plötzlich Schwarz wird (so 1-2x pro Std.) und dann wieder hell. An welcher Schraube kann ich noch drehen? Oder gibt es eine "kompatiblerer" Firmware für HD+ und HD03 Karten?

Gruß Janni
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Für Panasonic ist es definitiv besser, wenn man den Kompatibilitätsmodus NICHT aktiviert. Ich fürchte, dass eine Hardwareunverträglichkeit vorliegt, die dann allerdings auch das maxcam betreffen müsste, weil maxcam und DeltaCam auf derselben Hardware basieren. Könnte aber auch ein Defekt oder Wackelkontakt am DeltaCam (oder Panasonic) sein.

Dem beschriebenen Fehlerbild nach zu urteilen könnten es auch Stream-Fehler sein. Kommt es auf allen HD+ Kanälen zu diesem Problem?

Versuche bitte auch folgende Infos zu liefern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Hi,

so habe nun das Delta wieder OHNE Kompatibilitätsmodus nochmal geflasht, der nun auch "Deaktiviert" ist. Nach ca. 20 Min. HD+ wieder das selbe Fehlerbild mit soradischem Aussetzer für 5 Sekunden. ECM-Zähler und EMM-GA Zähler sind danach zurückgesetzt. Auch unter Karten-Info/Smartkarte/ ist der "Smartkarten-Reset" Zähler von 0 auf 1 gesetzt. Nach 30 Minuten das selbe Fehlerbild, wobei der "Smartkarten-Reset" Zähler nun auf 2 steht. Was kann ich nun noch verändern oder checken?

Gruß Jimmy
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Hi,

habe nun mal testweise eine HD02 Karte ins Delta geschoben. Hier gab es auch nach mehreren Stunden KEINE Aussetzer und keine Karten-Resets bei HD+! So wie ich das sehe, scheint die FW wohl nicht fehlerfrei die HD03 zu unterstützen, oder?

Gruß Jimmy
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Danke für die Info. Wir prüfen aktuell die Langzeitstabilität der Karten.
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Hi,

wie schaut es mit der Prüfung aus? So lange braucht man bei einer HD03 im Delta ja nicht warten bis nach ca. 30-60 Minuten ein Kartenreset mit Aussetzern erfolgt. Seit ich nun die HD02 im Delta habe gab es keinerlei Aussetzer. Nur ich kann jetzt halt im anderen Gerät die HD03 nicht wie gewünscht nutzen :-(. Ich würde die HD02 gern wieder ins Maxcam Twin V2 zurück stecken wollen, um dann die neue HD03 mit dem neuen Delta zu nutzen. Gibt es ggf. eine FW, die im Delta besser mit einer HD03 harmoniert? Oder kommt bald eine neuere stabilere FW als die aktuelle 1.90 raus?

Gruss Jimmy
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Den Kartencrash zu reproduzieren ist tatsächlich nicht das Problem. Es wird an einem Fix gearbeitet.
 
AW: sporadische HD+ Aussetzer Delta 2.0 mit Phyton 1.90 am Panasonic TX-L55WT50E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe selber einen Panasonic DMR-BST735 Receiver, und seit fast zwei Jahren die uralte Phyton 1.30 Firmware auf dem Deltacam Twin Rev. 2.0 drauf. Ich hatte seinerzeit nur die Phyton Software geflasht - läuft seitdem absolut stabil und fehlerfrei. Genau deshalb hatte ich bisher auch noch keine neuere Phyton Version installiert! Die Panasonic Geräte, müssten ja eigentlich so ziemlich die gleiche Kompatibilität zum Deltacam Twin Rev. 2.0 aufweisen. Von daher wundern mich deine Probleme ein wenig.

Mal allgemein in die Runde gefragt: Ich hatte gehört, dass Sky Ende diesen Jahres wohl die Smartcard Technik modifizieren bzw. verändern wird. Und deshalb die alternativen CI-Module wie das Deltacam Twin Rev. 2.0 wohl nicht mehr funktionieren werden, und man dann keine Sky Sendungen mehr aufzeichnen kann. Stimmt dies so? Oder ist es nach wie vor möglich, per aktueller Firmware den gewohnten Service mit meinem Deltacam Twin Rev. 2.0 zu genießen.
 
Zurück
Oben