Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisch "invalid" Meldungen und freezer

voodoohd

Freak
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
97
Punkte
103
Hi,
habe seit ein paar Tagen am Server meine S02 gegen eine v14 getauscht (zwangstausch, S02 endgültig abgelaufen). Die v14 wurde wie hier beschrieben in Betrieb genommen und läuft ansich ganz gut, bis auf die Probleme.
Seit dem habe ich hin und wieder (ganz sporadisch) freezer. Im Log kann ich genau zu den Freezern passend "invalid" Meldungen sehen.
Im Beispiel kommen 2 invalid und dann läufts ganz normal weiter. Am Receiver wurde während dieses Zeitraums nichts gemacht. Anbindung per LAN.

Habe ins7e11 = 14 und ins7e11 = 15 getestet, gleiches Problem, nur mit 15 sind die Zeiten um ca. 20ms besser.

Receiver:
VU+ Solo mit Oscam
Atemio 510 mit Oscam
Opticum 9600 mit (pseudo)CCcam

Server:
IPC mit Easymouse 2

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadisch "invalid" Meldungen und freezer

Mach mal die Whitelist leer.
Die "invalid" kommt mit der 9B, nicht mit der 98.

Und ins7e11 bringt bei der V14 nicht wirklich was.
 
AW: Sporadisch "invalid" Meldungen und freezer

Oh, das mit dem 9B und 98 hab ich voll übersehen :emoticon-0126-nerd: Aber 8 und B sehen sich auch so verdammt ähnlich :dance3:

Dachte dieses ins7e11 ist das Wundermittel für die v13 und v14, zumindest wird es oft so dargestellt...

DANKE! :thank_you:
 
AW: Sporadisch "invalid" Meldungen und freezer

Es ist auch der fastmode welcher die Baudrate der Karte ändert womit die schneller antworten kann

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Sporadisch "invalid" Meldungen und freezer

Moin

Dann stell den Fastmode auf 15. Wert 14 ist bei der Karte Standard.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Sporadisch "invalid" Meldungen und freezer

@Bombadil:
Ich hatte vorher 15, habe nur auf 14 gestellt zwecks Fehlersuche. :)
 
Zurück
Oben