Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Spoken TMC und Premium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isomaster21

Newbie
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Berlin- Hellersdorf
Hallo lieber Elitebordler,

hab ja nun schon viel gelesen uns auch so einiges ausprobiert, aber hab nun nen bischen den Überblick verlorgen und weiß auch nich mehr was ich noch tun kann. vor kurzem ist meine speicherkarte kaputt gegangen und da musst ich auf ne neue die ganze software spielen. Funzt alles soweit, nur ich bekomm einfach nich hin das mir die Verkehrsmeldungen vorgelesen werden bzwich premium meldungen erhalte, jedenfalls zeigt er nich an das es eine ist. Ansonsten funzt TMC einwandfrei. Habe ein 7210 und da ich dieses 2 Jahres Karten Update habe muss ich gleichzeitig noch drauf achten das sich nich die komplette software umändert, sonst erkennt er das navi nich mehr und ich kann die karten nicht mehr laden. Alles ziemlich verwirrent aber bitte helft mir!

Danke im vorraus!

ps, mein navi zeigt beim navigieren oben für das tmc symbol son dreieck mit ausrufezeichen, ist das richtig? da ich auch schon mal "tmc" als symbol gesehn hatte

ps. aktuelle Karten sind drauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spoken TMC und Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich empfange Premium TMC mit dem gleichen Gerät und bei mir erscheinen die Buchstaben. Wichtig ist, das du die Richtigen Einträge in der device.xml und in der version.xml hast:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/44900

Ich würde an deiner Stelle generell ein Backup der ganzen Soft auf dem PC zu erstellen. Wenn du dann neue Karten über Navigon Fresh saugst, kannst du ja die beiden xml Dateien kurzfristig durch die aus deinem Backup ersetzen.

Um TMC vorlesen zu lassen mußt du eine TTS Stimme haben, die Lautstärke aktiviert haben und im Menü eine TMC Meldung anwählen und wenn du dann kurz wartest liest "Sabine" dir die Meldung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spoken TMC und Premium

Sooo also zuerst hat dieses Dreieck mit Ausrufezeichen die Farbe rot, und dann wenn er den Empfang hat wirds so gräulich, wie auch diese kleine Sat schüssel in der ecke!

Zum anderen, soweit wies beschrieben wurde, bin ich auch vorgegangen. Hatte da in einem Forumbeitrag sogar diese beiden aktuellen Dateien(Device,...) draufgespielt.(die aus dem Link) aber es kommt einfach nichts...

Wie sieht denn das eigentlich aus wenn ne Pro Meldung in der Liste steht?`ist das irgendwie markiert? Wenn ja bekommt man die nur auf Autobahnen oder auch in der Stadt?!

was ja mal richtig super wäre, wenn jemand ein image von deiner Karte hochladen würde. Aber das kann ich nich von Euch verlangen.:stop:
 
AW: Spoken TMC und Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist der Zustand, wenn du kein Pro hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man bekommt Pro, wenn man in den Bereich eines Pro-Senders fährt, also wenn man Empfang hat. Kann in der Stadt und auf dem Land gehen oder nicht. Hier mal das Bild aus dem Handbuch:

picture.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist der genaue Inhalt meiner device.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit gehts bei mir!
 
AW: Spoken TMC und Premium

Also leider hat mir der Tip mit der Datei nicht geholfen. werd jetzt nochmals komplett neu die 7310 raufspielen. Jetzt weiß ich ja wenigstens wie ich dann aktuelle Karten rüberspielen kann und Maps Fresh dann auch das Gerät als altes erkennt.

Aber sagt man bei MAps fresh kann man ja für knapp 50 Euro dieses premium TMC kaufen, und so wies da steht scheint das ja nur aus nen paar kilobyts zu bestehen. Wisst Ihr weche Dateien das sind?:Laie_87A:
 
AW: Spoken TMC und Premium

@Isomaster21
Es ist nur ein Keys eintrag in deiner device.xml Datei mehr auch nicht.

MfG IMG Removed
 
AW: Spoken TMC und Premium

So denk mal TMC ist jetzt funktionstüchtig, aber sag nu hab ich noch das Problem, das sabine nich mehr mit mir spricht, also links wird nich mehr angezeigt wie viele meter bis zum nächsten abbliegen und auch die komplette beschreibung ist weg(sprachlich)

Woran kann das nun noch liegen?:JC_hmmm:
 
AW: Spoken TMC und Premium

@Isomaster21
Hast du vorkurzem die Advisor.nfs Datei ersetzt? Wenn ja spiel dann die alte wieder drauf.

MfG IMG Removed
 
AW: Spoken TMC und Premium

Hallo Leute.
gibt es eine Einstellung ,wo Sabine gleich die TMC Verkehrsmeldung ansagt,ohne das man sich bis zur Meldung hangeln muß ,und diese dann vorgelesen wird?

Bei der Gopal Software war das so,aber da sind die Karten so alt.
Da hat Sabine jeden Mist erzählt,der bei TMC auf der Strecke war.

Danke und LG der turboblitz
 
AW: Spoken TMC und Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------



Die ansage wird gesprochen nur bei einen Problem

auf deine strecke !!!! Anders muss du drin in die Verkehrs

Meldungen und einen klick auf eine Meldung nachher

wird die ansage gesprochen oder kannst du auch Karten

Ansicht von der Meldung offen.



Grüss opica1945
 
AW: Spoken TMC und Premium

Hallo Leute,ja so wie obika es schreibt mach ich es ja auch.
Aber wenn eine Verkehrsstörung auf der Strecke ist, sagt Sabine
"Es liegt eine Verkehrsbehinderung auf der Strecke vor,eine Ausweichrute wird nicht empfohlen (oder wird empfohlen)
Wenn ich dann auf Details klicke liest sie mir den Text vor,welcher der Grund der Störung ist.(z.B. Stau auf der A4 zwischen blablabla und blablabla)

Wird bei Euch die Störung immer komplett vorgelesen ?

LG der turboblitz :emoticon-0142-happy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben