Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

Hier nun die Bilder:



Hat leider nicht geklappt, weiß nicht wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

@gyppsy:
Dein Bild ist von MN8. Bei MN8 werden keine Signalstärken der Sender angezeigt und man kann nicht mehr wie bei MN7 manuell einen Sender einstellen/suchen.
muschepunt hat MN7!

@muschepunt
Dieses Kabel ist klasse. Habe ich selbst und funktioniert bei allen Navigon Navis:
https://www.amazon.de/gp/product/B005IVYOJ4/?tag=digitaeliteb-21

Wäre einen Versuch wert. Denn 100.6 FFN muss bei Dir eigentlich alle Balken zum Leuchten bringen und ist auch noch Premium TMC Sender.
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

@mustique:
gut aufgepasst!!!!
es ging mir nur darum zu sehen wie sein Bildschirm aussieht!
Leider habe ich das 21XX zu 4310max abgegradete Navi nicht hier, ist mein Sohn mit unterwegs, sonst könnte ich mal nachschauen!
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

Zusammen!
Bei mir sieht es so aus wie bei Ruderbernd, nur die Balken oben rechts, da leuchtet nur der kurze ganz links.
Neues Ladekabel gekauft, wie von mustique empfohlen. Hat auch nichts gebracht.
Alle Speicher gelöscht, den Kaufzustand wiederhergestellt - Hardreset durchgeführt - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auch das hat nicht geholfen.
Daher nun Anruf bei Navigon. Bekommen nun eine Anleitung per Email, wie ich das Navi über Navigon Fresh wieder herstellen soll.
Na, da bin ich mal gespannt.
Bei Ebay habe ich den Fall an Ebay übergeben, und um Hilfe bei der Rücknahme gebeten. Bisher weigert der Verkäufer sich.
Falls alles nicht klappt - ich habe mchi über das Becker Transit 50 informiert.
Ist das nicht noch besser? Was meint Ihr?
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

Was sagt denn der Sendersuchlauf?

Das Becker Transit ist zu teuer! Nimm ein normales 50er, alles weitere um ein "Transit" daraus zu machen bekommst du auch hier im Board (Licensen, ***.ftr Dateien ...)
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

Das Becker Transit bekomme ich von Becker für uro 299,- einschließlich lebenslangen Kartenupdate.
Für ein neues Navigon 70 Premium Truck muß ich mindestens Euro 350,- ausgeben.
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

@Muschepunt
1. Hardreset
Hast Du diesen auch korrekt ausgeführt? Es muss auf dem Display stehen "Starting Restoring Factory Settings".
Danach startet das Navi neu und Du musst als erstes die Touchscreen Kalibrierung machen und danach alle Grundeinstellungen neu machen. D.h. Sprache auswählen, Uhrzeitformat, KM oder Meilen, etc.
Wenn das nicht so passiert ist, dann war es kein Hardreset.

2. Welchen Kartenstand hast Du eigentlich? Boss71 hatte Dich schon gefragt, ob Deine TMC.nfs aus dem gleichen Quartal wie die Karten sind und Du hattest dazu nichts geantwortet.
Sichere sonst den ganzen Ordner map einmal am PC mit dem Windows Explorer per Kopieren.
Danach lösche den gesamten Inhalt und lade die neuesten Maps Q1/2014 neu. Dazu reicht es zunächst nur eine map (z.B. Deutschland) und alle .nfs, die Du vorher auch hattest. Nur eben neu laden.
Alles aus Q1/2014 kannst Du hier einzeln bei Boss71 laden:


Wenn weder Hardreset, noch neues Kabel, noch die korrekten maps und .nfs aus einem Quartal helfen und Du die Einträge in der Device.xml korrekt gemacht hast, dann liegt ein Hardwaredefekt vor.
Da wird Dir auch keine Widerherstellung von Navigon helfen...also mache Dir da nicht zu große Hoffnungen vom Navigon Support :D
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

@mustique
Nach dem Hardreset kam nicht die Meldung "Starting restoring factory Settings".
Allerdings musste ich die Sprache, Uhrzeit, km oder Meilen usw. neu einstellen.
Die Maps und die .nfs habe ich von Boss71. Beides aktuelle Versionen.
Neues Problem:Nachdem ich meinen Navi-Speicher in der Datenträger-Verwaltung neu formatiert habe, erscheint das Navi nicht mehr im Explorer.
Die Formatierung ist im ExFAT Format erfolgt, was evtl. ein Fehler war.
Navigon schreibt jedoch vor nichts, an den Einstellungen zu ändern.
ExFAT war voreingestellt.
Unter Problembehandlung wird das Navi als USB-Massenspeicher erkannt, jedoch bestehe ein Treiberproblem.
Die Suche nach einem neuen Treiber brachte keinen Erfolg.
Wie bekomme ich mein Navi wieder angezeigt?
Ich benutze Windows 7.
Evtl. kaufe ich nun doch ein Becker 50 ready EU 19.
Dem fehlt aber laut Forum "BT". Was ist das bitte?

Ich hoffe auf Eure Hilfe, um daraus ein Transit zu machen!!!
Es gibt ja auch noch das active und das professionel. Wo sind die Unterschiede?
Was ist besser, Navigon oder Becker?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Idee :dfingers:
BT ---> würde mal sagen BlueTooth :JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich oben ja beschrieben, ein paar Licensen und fertig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur die SW-Ausstattung, alles ein Frage der Licensen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Navigon gefressen von Garmin
Becker definitiv auf dem Vormarsch, für mich z.Zt. die besten
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die Meldung kommt beim Start des Hardreset und nicht am Ende. UNd ich hatte ja geschrieben, dass Du nach einem Hardreset dies einstellen musst. Also hast Du auch eine korrekten Hardreset gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja das ist nicht gut im falschen Format zu formatieren und zeigt mal wieder man sollte nicht immer auf den Navigon Support hören....
Nehme eine leere micro SD und nutze dieses Tool:
Link ist nicht mehr aktiv.

damit kannst Du es ohne PC formatieren. Runterladen und dann mache es so wie im Video und der Anleitung beschrieben.
Danach sollte es wieder am PC erkannt werden und Du kannst Deine Sicherung zurückkopieren.
 
AW: Navigon 70 Premium - TMC funzt nicht

@mustique
Hab die micro SD-Karte dem Navi entnommen. Die war ja leer und über den Windows Explorer im FAT 32 Format formatiert.
Nach einstecken in meinen PC kam folgende Meldung: Kann nicht verwendet werden, muss erst formatiert werden!!!!????
Die SD-Karte war eigentlich immer Laufwerk J, wird nach einstecken in den Pc jedoch als Laufwerk I gelistet!!!???
Ich habe dann Formatierung im Dateisystem FAT(Standard) ausgewählt. Die Formatierung ist fehlgeschlagen.
Erst nachdem ich den Haken im Kästechen "Schnellformatierung" deaktiviert hatte, lief die Formatierung.
Am Schluss kam aber die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Was nun?
 
Zurück
Oben