1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Speicher wird nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von sause70, 23. September 2013.

  1. sause70
    Offline

    sause70 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe seit gesterne eine Quad. Wo ich jetzt ein wenig verwundert bin das sie ja eigentlich 1GB Speicher haben soll. Es werden aber nur 570964 KB angezeigt. Nun weiss ich nicht ab es nur ein Anzeigeproblem ist oder wirklich zu wenig Speicher verbaut ist. Könnte das mal jemand bei sich testen. Ist ein Openmips Image drauf. root@gbquad:~# free total used free shared buffers Mem: 570964 163640 407324 0 2124 -/+ buffers: 161516 409448 Swap: 0 0 0 Gruß Torsten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Speicher wird nicht richtig angezeigt

    Aufpassen. Die Quad hat 1GB RAM und 512MB Flash!

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
     
    #2
  4. sause70
    Offline

    sause70 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Speicher wird nicht richtig angezeigt

    Hallo MCMighty, das ist mir schon klar, aber er zeigt ja nunmal nur Mem: 570964 an. Flashgrösse passt schon: ´root@gbquad:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on ubi0:rootfs 444.6M 136.9M 307.7M 31% / Gruß Torsten
     
    #3

Diese Seite empfehlen