1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von mimosb, 7. August 2011.

  1. mimosb
    Offline

    mimosb Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Forengemeinde,
    ich möchte gerne die sparksversion: 1.1.42 auf meinen Pingu per USB machen,was muss ich beachten ??
    Habe leider keine Anleitung gefunden :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

    Hallo mimoshb,

    geht nicht per USB.
    Das mußt du mot dem Pinglux übers Internet vom Edision Server holen.
    1. Pinglux ans Internet anschließen
    1.1 mit Lan Kabel an deinen Router
    1.2 per Wlan

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    1.3 per dLan

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. Im meü auf Edision Online gehen, Update, Sofftware ausauchen, auf 1.1.42 drücken mit ok bestätigen.
    So kannst du dir auch die neusten Senderlisten(Settings) herunerladen.

    Mlg piloten
     
    #2
    mimosb gefällt das.
  4. sonnensturm
    Offline

    sonnensturm Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

    Ich haben die Sparkversion eingespielt und nach dem Update dauerte der Bootvorgang unglaublich lange. Zur Zeit sind es jetzt ca 30min. Muss der Pingulux nach dem Update einmal stromlos (per Netzschalter) gemacht werden? Dieses lange Booten kommt mir komisch vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

    irgendwas ist schief gelaufen beim flashen.
    Nehm den pingulux kurt vom Netzt. Warte einen Moment und schalte dann den Pingulux wieder an.

    Mlg piloten
     
    #4
    sonnensturm gefällt das.
  6. sonnensturm
    Offline

    sonnensturm Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

    Ich habe die Versionen durcheinander gebracht. Ich habe von 1.1.42 auf 1.2.07 geflasht. Mit dieser Version scheint mein pingu auf Kriegsfuß zu stehen. Jetzt habe ich den Netzschalter bedient und gleichzeitig die OK am Gerät gedrückt. Vorher hatte ich noch den Pingulux vom USB getrennt. Zweimal an der vorderen Geräteseite die nach rechts Taste gedrückt. Den Pingulux wieder aus und eingeschaltet. Jetzt bootet er wieder. Jetzt gehe ich wieder auf die 1.1.42 Version zurück. Vielen Dank für Deine Antwort.
    Gruß
    sonnensturm
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. SlurmMcKenzie
    Offline

    SlurmMcKenzie Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

    Hi, habe auch Version 1.2.07 auf meinen neuen Pingulux gespielt. Habe damit einige Probleme was die Wiedergabe von .avi Dateien angeht (Box beginnt mit der Wiedergabe und hängt sich nach ca. 2 Minuten auf). Hatte bevor ich mir meinen Pingulux gekauft habe einen zum testen hier mit dem ich keine Probleme hatte.
    Wie hast Du denn den Pingulux wieder auf die Version 1.1.42 zurück gesetzt?
     
    #6
  8. sonnensturm
    Offline

    sonnensturm Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

    Ich hatte die ältere Version noch im Update-Ordner von Argus-Online.
    Damit habe ich wieder zurück geflasht.
    Gruß
    sonnensturm
     
    #7

Diese Seite empfehlen