Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark starten aus HDMU hat Probleme gemacht

lasvegas72

Newbie
Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

habe nun das Problem, das nach dem "Starte Spark" aus enigna2 / Hdmu 11151 nur noch BOOT auf dem Display steht ?!?

Nach dem einschalten(mit OK Taste) lässt sich SPRK nicht auswählen und natürlich auch nicht FORK...

Er geht sofot nach dem einschalten kurz auf INIT und dann gleich auf BOOT - dann geht nichts mehr.

Kann jemand helfen?

Danke.
Schade hatte alles so schön installiert.
 
AW: spark starten aus HDMU hat Probleme gemacht

Hi,

nach allem was man so lesen kann sieht es aus als müsste
ich versuchen uboot neu zu flashen per Hyperterminal und RS232.

Bzw. wenn das nicht geht die Bootargs per Hyperterminal neu eingeben.

Ich hoffe das funkioniert.
Mals sehen, wie heute abend die Laune dazu ist...
 
AW: spark starten aus HDMU hat Probleme gemacht

* Ich antworte mir mal (wieder) selbst:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mit dieser Anleitung Link hat alles wieder geklappt.

Es waren anscheinend die Bootargs zerschossen.

Der Alien 2 bootet nun wieder SPARK und ENIGMA2.

*Das Problem bestand best. darin, daß die SPARK x.x.51er FW ohne diesen Ubootloader upgrade drauf war und ich gleich auf x.x.65 geupdatet habe.
Dann hatte ich vom E2 (HDMU 11160) über Menu ins SPARK booten wollen und das Ding ist abgeraucht.

Nun rennts wieder.:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark starten aus HDMU hat Probleme gemacht

Noch eine Frage:
Soll ich die Uboot-alien.bin nochmal flashen oder reicht das, daß die Bootargs momentan nur von Hand eingegeben sind?
Danke.
 
Zurück
Oben