Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark 1.2.41

AW: spark 1.2.41

auch die Pay-TV Sender in HD? Sport1HD ist bei mir am Schlimmsten. Die anderen gehen ...
 
AW: spark 1.2.41

Ist bei mir identisch ... Unbegreiflich. Habe 3 Pingus im Haushalt (2 über OSCAM, 1x über mgcamd) und überall diese Zicken. Nun ja, die Geräte, die im scharfen Einsatz sind, bleiben erstmal auf der 1.2.31 - mein Experimentierpingulux hat mittlerweile alle Mcas ausprobiert, die ich bekommen konnte, aber leider ohne Erfolg. Bleibt abzuwarten, vielleicht kommt einer der Fachleute weiter. Oder es hängt mit der Einführung des Pingulux Plus zusammen, dass da irgendwas klemmt.
 
AW: spark 1.2.41

Ich habe bei mir nur das Oscam Plugin installiert.

Wofür ist denn das Mcas?!

Ps.:weiß jemand wie man das E2 komplett vom Pingulux löschen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41

@gezuppel:Wofür ist denn das Mcas?!
mcas ist ein EMU(emulator). Der täuscht vor, das du eine Abo Karte im Receiver hast und erhellt z.B. ORF und Austria Sat mit keys. Weiterhin ermöglicht mcas dem Pingulux, anstelle wie vom Werk aus vorgesehen nur Conax Abo Karten betrieben werden, fast alle Avo Karten zu betreiben. Dazu muß allerdings im Menü Conax deaktiviert werden.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41

Hallo zusammen,

hab mir gestern die 1.2.41 auch mal aufgespielt. Bin allerdings nach ca. einer Stunde wieder auf die 1.2.31 runter.

Positiv:

- EPG schneller
- Videotext nur noch ein Tastendruck
- gefühlt schneller beim umschalten
- Loop-Funktion wenn er ausgeschaltet war (war für mich äußert wichtig)

Negativ:

- CS S** war übel (viele, viele Ruckler und Mosaiksteinchen)


Hab überhaupt seit ner Woche ab und zu Ruckler vor allem bei den Live-Events, oder auch mal plötzlich verschlüsselt obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden. Aber nicht vergleichbar mit der 1.2.41. Hab den Pingu seit Anfang Januar mit der 1.2.31 laufen.

Sollte ich evtl. die Plugins mal aktualisieren (Hab die hier: Link ist nicht mehr aktiv.)? Oder evtl auf ILTV umsteigen?

@piloten
Bei dir lief es am Anfang auch nicht gut? Beim zweiten Nachtrag besser geworden?


Gruß elvis
 
AW: spark 1.2.41

@elvis:Hab überhaupt seit ner Woche ab und zu Ruckler vor allem bei den Live-Events
Hast du eine Abo Karte im pingulux drin?
wenn du über CS empfängst:
Verwende oscam und setze im cccam proxy reader im oscam.server bei emmblock überall einen Haken.
@elvis:Bei dir lief es am Anfang auch nicht gut? Beim zweiten Nachtrag besser geworden?
ja läuft jetzt top

Übrigens: der Edision Server ist i.M. nicht erreichbar. Vielleicht überarbeiten sie 1.2.41, weil sie in Boards mitlesen.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41

DAnke,Piloten jetzt bin ich wieder was schlauer.

Dieses PlugIn zum entfernen der E2 FW ,funktioniert nur unter bestimmen Spark FW Versionen?

Unter 1.1.29 dieses HELP IMAGE läuft das Programm nicht.
Kann man zwar starten,aber man kommt nicht auf die Oberfläche um das Progamm zu bedienen.
 
AW: spark 1.2.41

versteh deine Fragen jetzt nicht.
Mit dem Hilfe Programm setzt du den pingulux in den Verkauszustand und du mußt alles neu aufsetzen. Also plugins neu einspielen. Mcas ist nur für Spark-nicht für emigma2.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41

Das mit dem Help Programm wusste ich.Wollte ein sauberes System wieder haben.

Aber das E2 ist ja immer noch im Flash,das möchte ich mit dem Link ist nicht mehr aktiv. Tool löschen.

Ich will das E2 wieder weg haben,da mir Spark,wenn es gut läuft sehr gut gefällt.

Das E2 stört ansich ja nicht,aber wenn ich den Pingu mal verkaufe,und nicht mher daran denke das E2 noch zu löschen...........dem will ich vorgreifen!!!
 
AW: spark 1.2.41

@piloten Hab keine Karte unde sende auch keine EMMs


Die Server sind wieder erreichbar, zumindest zeigt er mir die verschiedenen Softwareversionen wieder an. Hoffentlich wurde sie verbessert denn die 1.2.31 war/ist eigentlich - was ich beurteilen kann und ich bin Otto-Normal-User - sehr gut.
 
AW: spark 1.2.41

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich bestätigen. Und zwar ein Phänomen, das nur beim Pingulux auftritt. Weder mein PC noch der VIP2 ruckeln bei Live-Sport-Events - der Pingulux leider schon - und zwar am wenigsten bei der ältesten SPARK Version, die online zur Verfügung steht. Ich habe die gerade installiert, da gibt es alle 5 Minuten mal einen Aussetzer (erträglich), die 1.2.31 hängt alle 30 Sekunden (wie gesagt, nur bei Live-Sport-Events) - benutze eine S02 an einer FB 7170. Der VIP2 verbindet sich über CCCam und hat gar keine Aussetzer.

Grüße
VF
 
AW: spark 1.2.41

@ elvis 001, Verdi-Fan
Naja, ihr solltest schon auch angeben welchen Server genau ihr benutzt und über welches Protokoll ihr euch mit dem Pingulux unter spark auf den Server verbindet, sonst ist das nur Rätselraterei.
 
AW: spark 1.2.41

Ich kann das was Elvis sagte bestätigen, Heute habe ich die 1.2.41 soft aufgespielt und die ist echt schlimm mit oscam 1.20 unstable und mcas 1.04.
Bei mir ist im Internen Schacht eine S02. Der Pingulux ist gleichzeitig auch Server.
Beim Pingulux Sky anzuschauen ist eine Qual, Ruckler, Klötzlebildung, Bild friert ein oder plötzlich verschlüsselt Anzeige abwechselnd.
Auch ich finde/fand die 1.2.31 für Otto Normal Verbraucher schon gut, aber die jetzige im Bezug auf Sky&S02 ein Rückschritt.

grüße
 
Zurück
Oben