Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar

stani2017

Freak
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Ort
Österreich
Hallo

Also ich würde mich für die yamaha yas 101 interresieren hab auch einige test bei dr. Google gefunden alle eigentlich positiv jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit diesem gerät hat und ob es kaufenswert ist

Mfg
 
Bin ja auch verheiratet und kenne das Problem wenn es um neue Technik geht ;)
Es ist fast unmöglich ohne dieses oder jenes heutzutage, das sieht die Regierung naturgemäß genau anders ;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Soundbar

hehe ja meistens hält sie sich raus - jedoch darf ich dabei den preis dazu nicht erwähnen! bei der bose soundbar, hat sie vor der hörprobe gfragt, wo ich geld gewonnen habe - jedoch nach dem anhören, gefragt, wann ich das ding leicht kaufe :D

jetzt habe ich gerade eine kundenrezension auf amazon zur teufel cinebar gelesen, die nicht gut ausfällt :(
 
Ja, wenn du überhaupt gar keinen surround Sound Möchtest, spricht nichts gegen eine Soundbar. Hab leider noch nie eine hören können, da mein Hifi Händler meines Vertrauens sowas nicht anbietet, aber diverse Fachzeitschriften loben die ja als gute Alternative. Andererseits: was spricht gegen ein gutes 2.1 System, dass später mal eventuell erweiterbar ist zu einem 5.1 oder gar 7.1?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Oh, zum Thema Sofa an der Wand: ich habe das mit Dipolen in 2 Meter Höhe gelöst. Natürlich nicht Ideal, aber ein guter Kompromiss. Später, wenn Platz da ist, erweiter ich mein Kef System. Die Dipole kommen dann an die seitlichen Wände und echte Rear/Effekt Speaker nach hinten. Zack. 7.1.

Thema Regierung: ich hab den Spieß einfach mit zum Hifi Händler geschleift und hab mit ihr zusammen Probe gehört und über das Design der Boxen geredet :) sie fühlt sich nicht übergangen und konnte den Unterschied zum alten (billigen System) selber hören. So schwer ist es nicht Frauen ein bisschen für Technik zu begeistern meine Herren :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Soundbar

Habe keine Soundbar, "nur" ein 5.1.
Dafür kann ich an dem einstellen, wie weit ich von welchem LS weg bin, jeden einzelnen!
Ist eine Kabel-Ausführung, aber mir reicht das...
Es gibt auch Kabellose 5.1, da muß nix nach hinten verlegt werden.
Ist aber eindeutig "Gehör"-Sache :ja
 
AW: Soundbar

:D ja klar - wenn es ein verkäufer sagt, sind sie dann meist eh selbst überzeugt :D
jedoch die verkabelung, würd ich mir gerne ersparen. und es wird auch nicht später mal mehr platz hinter meiner couch geben - da die sicher so stehnbleiben wird ;)

wie schon vorhin erwähnt - der surroundeffekt ist nicht unbedingt ein muss .. der klang soll ordentlich sein! ^^
 
Hab die ysp-2200 von Yamaha. Die kann ich empfehlen. Der Bass kommt zwar nicht so gut rüber wie bei einem gescheiten 5.1 System, aber ich ertappe mich des Öfteren das ich denke wo kamen denn die fangesänge jetzt her. Der räumliche Klang ist also gegeben. Ist glaube ich auch die einzige soundbar die das so kann in der Preisklasse. Für normale Wohnzimmer meines Erachtens ausreichend wenn man keine überdinger haben will. Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist ja klar, dass aus so einem Ding kein Bass rauskommt. Zu so einer Soundbar gehört definitiv ein Sub dazu. Mich würde ja schon mal der "Raumklang" von so einem Ding interessieren. Ob der MM sowas im Angebot hat? Aber 800 Euro für so ein mageres Teil? Dazu kommt ja noch ein Subwoofer... Naja, wems gefällt. Für das Geld kriegst du bei Nubert.de zwei schicke Wandlautsprecher nubox Ws-201 (Paar 378€) und dazu die Centerbox nubox cs-411 (239€). Geiles Design, mehrere Farbkombinationen möglich und bedeutend besserer Klang, da deutlich mehr Volumen. Als Centerbox kann man auch die nubox ws-201 querlegen. Noch billiger (3 x 189€). Oder, wenns noch billiger sein soll Schau dir mal die Canton GLE Serie an... Auch mit Wandlautsprechern und in mehreren Farben erhältlich. Dazu eben später immer erweiterbar. Absolut bezahlbar, frauentauglich, erweiterbar, günstiger als die Soundbar, mehr Volumen, besserer Klang, auch für Musik geeignet...
Also ich kann so einer Soundbar nix abgewinnen, Sorry...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben