1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sortieren der Programme

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von roniBS, 26. Dezember 2010.

  1. roniBS
    Offline

    roniBS Newbie

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Im moment habe ich einen etwas betagten Receiver von Opentel. Funktioniert zwar noch tadellos möchte aber etwas moderneres. (mit HD)
    Den Opentel kann ich über die RS 232 Schnittstelle am PC anschliessen mit einer entsprechenden Software die im Receiver empfangenen unsortierten Programme auslesen am PC sortieren und wieder zurück speichern. Auf was muss ich achten repektive an was erkenne ich, mit welchen Receiver so was funktioniert????? Was ich nicht will, ist die Programme im Receiver mühsam mit der Fernbedienung sortieren.

    Eine weitere Frage: Ist mit einem Receiver der Internet zugang möglich,
    vor allem der downstrip.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sortieren der Programme

    Also mit ner Dreambox brauchst du nur WLAN/LAN und den Bouqet editor schon gehts vom PC aus ohne Kabel.

    Die HD+ Restiktionen hast du mit ner Dream auch nicht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    roniBS gefällt das.
  4. roniBS
    Offline

    roniBS Newbie

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sortieren der Programme

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Dreambox und einem normalen Receiver?
    Ich vermute das die Dreambox über das Internet kommuniziert.

    Das wäre dann ungünstig, da ich den Receiver auf dem Campinplatz ohne Internet betreibe.
     
    #3
  5. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sortieren der Programme

    nunja also wenn du cs nicht nutzt und auch die HD+ Kunden Vergewaltigungen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ^^Ansehen bevor du weiterfragst :)
    dich nicht stören, solltest du mit jedem beliebigen Reciver klarkommen!
     
    #4
  6. roniBS
    Offline

    roniBS Newbie

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sortieren der Programme

    Das bei youtube habe ich gesehen. Aber der Unterschied einer Dreambox und herkömmlichen Receiver würde mich interessieren.
     
    #5
  7. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sortieren der Programme

    Naja mit ner Dream (Linux Reciver) kannst du halt:
    -Cardsharing betreiben
    -es gibt unmengen Plugins für verschiedene EPG´s z.B.
    -hast auch zukünftig die "Garantie" das dir z.B. nich wieder n neuer CI+² reciver aufgezwängelt wird.
    -sicher noch 2 Millionen sachen die ich vergessen habe

    wenn du aber weder Internet hast, noch dir die HD+ Restriktionen sauer aufstoßen kannst du vermutlich mit jedem 0815 Reci super leben!

    grz
     
    #6
  8. roniBS
    Offline

    roniBS Newbie

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sortieren der Programme

    Grundsätzlich habe ich mich noch nie vertieft mit Receivern und Dreambox beschäftigt. In erster Linie möchte ich Fersehen. Internet habe ich zu Hause, aber nicht auf dem Camping.
    Habe aber schon gelesen, dass Internet über ASTRA möglich ist. Der Up Stream per Handy und der Downstream per Astra.
    Oder ist das nur eine Utopie??
     
    #7
  9. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sortieren der Programme

    Klar geht das. Nennt sich skydsl!
    Kannst auch genausogut n normalen UMTS Stick verwenden.
    Jedoch wird in beiden Fällen deine Box auf dem Campingplatz nur als Client (Also die Karten bei dir zuhaus) fungieren können.

    Grz
     
    #8
  10. roniBS
    Offline

    roniBS Newbie

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sortieren der Programme

    Jetzt brauche ich nur noch einen Anbieter für Skydsl.
    Kennst Du einer????
     
    #9
  11. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. roniBS
    Offline

    roniBS Newbie

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sortieren der Programme

    Ich glaube im Moment mich selber zurecht zu finden. Internet auf dem Camping ist ohnehin unabhängig von dem Receiver. Diesen kann ich zur not auch zu Hause updaten.

    Interessant wäre allerdings Internet zu Hause und im Camping vom selben Anbieter. So hätte ich die Kosten nur einmal.

    Nun für Deine wertvollen Antworten danke ich Dir bestens.

    Gruss roni
     
    #11

Diese Seite empfehlen